• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Boeing 737 Max 8 - ein Pannenflugzeug?

Fachleute können auch mal Fach-Idioten sein.
Das kommt vor.
Die größten Idioten sind trotzdem diejenigen, die sich mit Fachleuten anlegen, ohne vom Fach eine Ahnung zu haben.
Ärzte können ein Lied davon singen, wie Patienten sich aus dem Internet ihre Selbstdiagnose zusammengebastelt haben und den Arzt damit belehren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Das "MCAS-System" von Boeing wird nachwievor als eine der "möglichen Ursachen" und nicht als " die Ursache" bewertet!.....

meint plotin
 
Es scheint, die ganze Welt hat unrecht in dieser Sache.
Nur Belair hat recht.

Ich habe insofern recht, weil ich behaupte dass Mängel im Design, wie z.B. des MCAS, in der Flugzeugentwicklung/bau nichts ungewöhnliches ist. Und das alle Hersteller mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind, und nicht nur Boeing.

Nur Boeing geht, meiner Meinung nach, sogar etwas offener mit diesen Problemen um, im Vergleich zu Airbus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_296#Unregelmäßigkeiten_bei_der_Untersuchung
 
Der Mensch lernt ein Leben lang und lernen kann nur jemand, der noch nicht alles weiß.
Wer nicht alles weiß, wird früher oder später Fehler machen oder zumindest etwas Imperfektes produzieren.
Spricht man jemandem, der etwas Imperfektes produziert hat automatisch Redlichkeit und Kompetenz ab, wird
die Folge sein, dass man Imperfektionen möglichst vermeidet - also nichts mehr macht oder aber Imperfektionen vertuscht.

Das heißt, unsachgemäße und/oder überbordende Empörung ist nicht nur eine Reaktion auf Schindluder, sondern Promotor dessen.

Für die Flugsicherheitsbehörde gibt es daher nur 3 zentrale Fragen:
1. Was war die Ursache
2. Wie kann man die Ursache beheben
3. Wie kann man weiteren Schaden bis zur Behebung vermeiden

Daraus können sich weitere Fragen wie jener einer etwaigen Schuldzuweisung und/oder rechtliche Konsequenzen für die beteiligten ergeben, müssen aber nicht.
 
Nach Flugzeugabstürzen
Boeing räumt weiteres Softwareproblem ein

Deutlich wie nie hat Boeing Probleme mit dem Steuerungsprogramm MCAS eingestanden. Bei der Überarbeitung stellte der Konzern ein weiteres Softwareproblem fest - es ist laut einem Bericht entscheidend für die Flugsicherheit.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...t-weiteres-softwareproblem-ein-a-1261370.html

Es ist so:
Geldgier und Geiz der Firmenleitung plus der Pfusch von unfähigen Konstrukteuren haben da vielen Menschen das Leben gekostet.

Ein paar Jahre Gefängnis sollten da schon sein.

Aber so wieder Laden dort läuft, werden diese Typen mal wieder mit eine paar Millionen Bonuszahlungen belohnt.
 
Werbung:
Zurück
Oben