• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Black Lives Matter

Friedrich Merz:lachen:

Mit dem will ich genauso wenig zu tun haben, wie mit der AFD.
Auch mit den Anhängern von Merz mag ich nicht in Akzeptanz votieren...
(Das Thema hat einen schlechten Titel. einen englischen...)
 
Werbung:
Frenilsthar: "Treffend hat sich Friedrich Merz vorgestern zur
AfD geäußert"

Friedrich Merz war von 2016-zum Ende des ersten Quartals 2020 Aufsichtsratsvorsitzender von BlackRock Deutschland. Ihr nehmt es doch sonst so genau mit den Hintergründen des Überbringers einer Botschaft. Nun musst du es mit Friedrich Merz auch mal genau nehmen. Wenn du den als deinen Buddy siehst, kannst du auch gleich mich deinen wöchentlichen Speiseplan erstellen lassen.

Aber bitte verwässert mir mal nicht wieder meinen Faden.
Hier soll es um aktuelle rassistische Bewegungen gehen.
 



Als Parteilose ist es mir egal. wer sich vor
nationalsozialistischen und antisemitisch
Indoktrinierten ekelt.

Nebenbei:
Auch der vorgestrige Schlagabtausch zwischen
der bekannten Klimaaktivistin und Merz war
voll von beiderseitig interessanten Überlegungen,
und erfreulicherweise getragen von -parteilosem-
gegenseitigem Respekt: *erfrischend*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Irrtum der modernen Spirituellenszene, dass etwas verschwinden würde, wenn man es nicht sehen will. Vorab vielleicht die Ziele der Black-Panther-Bewegung bei Wikipedia ansehen....Wikipedia ist geprüft gut.
 
Genau, rechtsradikale oder rassistische Gedanken verschwinden nicht, wenn man nicht hinschaut aber so lange man immer und immer wieder einen Skandal daraus macht, verschwinden sie nicht nur sondern werden fleißig gefördert und angeheizt. Mit anderen Worten, wer rechtsradikal oder rassistisch ist, wettert am meisten dagegen und macht so die tollste Werbung.
Dass es mal Nazis oder Rassisten gab die die Macht hatten und es heute noch Anhänger gibt, lässt sich nicht aus der Welt schaffen, es ist Teil der Geschichte so oder so.
Mit diesem Stachel im Fleisch muss man leben, er hat gemeine Widerhacken, wenn man ihn rausreißen will richtet man verherenden Schaden an bis hin zum Ende des Lebens.
Es gibt feindliche Gesinnung zwischen Leben und Tod, wäre es nicht so, gäbe es Leben und Tod nicht.
 
Ja, ja, ja - als ob die in der heutigen "Regierung" ausgestorben wären.... - als ob nur die AFD rassradi wären.....:cool:

Mann, Mann, Mann..... Wer sich selbst erhöht und seinen Nächsten erniedrigt, ist bereits rassistisch und radikal... (Und sie müssen sich nicht wundern, dass wir, denen eins nach dem anderen verboten wird, faul werden oder zurück schlagen)
 
Bevor wir jetzt wieder das ganze Thema zerschwafeln....

Beginnen wir mal damit, wer ist BLM, woraus entstand die Bewegung, was sind ihre Ziele, wer finanziert sie. Ich werde dazu wieder einige Zusammenfassungen zusammen tragen,...

...aber zuvor erstmal ein Lagebericht aus den USA vom 30.6. der die Überschneidungen von Antifa und BLM beschreibt, übersetzt von Mark Hegewald aus der Tucker Carlson Show bei FoxNews. BLM und Antifa sind hier vermutlich eher als Markennamen ein und der selben Interessensrichtung zu verstehen, man kann deren Taten und Anhängerschaft nicht sauber trennen, das erfordert sicher weitere Tiefenarbeit. Ich rate hier von der Reproduktion der üblichen Reflexgedanken ab. Hier also erstmal ein Lagebericht aus amerikanischer Sicht.

 
Bevor wir jetzt wieder das ganze Thema zerschwafeln....

Das hast du doch bereits selbst getan.
Wozu den amerikanischen Auflauf? Geht es dir um die Angst, dass der Unfug nach Deutschland und Österreich herüberschwappt? Wir haben ganz andere Problematiken...

Na schön. Dann werde ich mich aus diesem Thema schweigend zurück ziehen, wenn du diese Pro USA Tusselei beschwören willst....
 
Werbung:
Auch wir hier in der bayrischen Kleinstadt hatten Antirassismusdemos mit dem Motto 'Black Lives Matter', es ist also nicht nötig nur die amerikanischen Strukturen zu betrachten, diese Demos gab es überall. Auf der einen seite die Corona-Demo, auf der anderen Seite die Antifa und sie haben sich angefeindet, bis alle Demos abgesagt wurden. Ich halte diese ganze öffentliche Proglamieren für kindisch, es verändert in der Gesellschaft nichts, große Polizeigruppen schirmen ab, es ist zu vergleichen mit einem Babyschrei wegen Hunger, es möchte Mamas Brust, mehr erreichen diese Demos nicht.
Da der Staat nicht füttern möchte wird die Polizei geschickt mit dem deutlichen Hinweis, es gibt nicht. In größeren Städten kann das zu körperlicher Gewalt führen. Wie auch immer, mit dem Rassismus den Schwarzamarikanern in Amerika hat das alles sehr wenig zu tun. Demos in Deutschland ist ein Sport, egal mit welchem Thema, es werden öffentlich Stände aufgebaut und sich bemerkbar gemacht.
 
Zurück
Oben