• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewertungen bei den Blogs

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
Wer schon genug lange dabei ist weiß, dass es in der Vergangenheit schon einigen Ärger gab wegen der Bewertungen.

Leider scheint uns dies wieder zu blühen – da man die Blogs bewerten kann.
Kleines Beispiel: noch gestern hatte Ela für ihre Blogs fünf Sterne. Ohne andere Blogschreiber nun auch in die Diskussion einzubringen, möchte ich bei diesem einen Beispiel bleiben.
Denn zu meinem großen Erstaunen, hat Ela heute nur noch drei Sterne. Jemand hat ihr die hohe Benotung für ihre wunderbaren Einträge einfach nicht gegönnt – und hat sie entwertet.
Wie ungerecht das ist, speziell im Fall von Ela, kann jeder nachvollziehen, der fasziniert war und ist von ihrer Erzählweise.

Nochmals: bewusst habe ich nur ein Beispiel gebracht, denn es geht mir ja eigentlich nur um einen Vorschlag an Walter: es wäre sehr sinnvoll die Bewertung auch bei den Blogs abzuschaffen, wie es in der Vergangenheit für einzelne Personen auch bei den Diskussionen gemacht wurde.

Persönlich würde ich auch die Abschaffung der Themenbewertung begrüßen – auch da stellt man fest, dass diese oft von persönlichen Animositäten bestimmt ist.

Freundliche Grüße

Miriam
 
Werbung:
AW: Bewertungen bei den Blogs

Nun ja, liebe Miriam, offen gestanden hab ich das mit der Bewertung noch gar nicht bemerkt. Ich selber bewerte grundsätzlich nichts und es interessiert mich auch nicht, wenn andere dies tun.

Ich verstehe aber deinen Ärger, denn ich hab mal die alten Debatten aus der Zeit, als man hier im Forum offenbar noch einzelne Beiträge bewerten konnte, ein wenig durchgelesen. Das hat ja dann schon viel böses Blut gegeben damals.

Die Bewertung der Themen müsste mAn auch nicht unbedingt sein, denn ich sehe darin keinen grossen Nutzen.

In diesem Sinne: Von mir aus können die Bewertungsmöglichkeiten ruhig gestrichen werden. Kritik und Lob in verbaler und nicht anonymer Form scheint mir doch einiges sinnvoller.

Liebe Grüsse
 
AW: Bewertungen bei den Blogs

Hallochen ...
Habe erst durch diesen Thread gemerkt, dass BLOGeinträge bewertbar sind --- und , "empirisch verseucht", gleich mal " kontrolliert.

:ola::ola::ola:

Habe "meinem Alten Fritze" die "Höchstnote " gegeben ... und nun prangt er (noch :) ) im Schmucke aller Sterne ..


Das Bewerten ist so etwas von lächerlich ... ich werde es nie mehr tun .... weder meine Beiträge noch Beiträge von anderen User/Innen....
 
AW: Bewertungen bei den Blogs

Inzwischen habe ich mir meine eigenen Sternchen zugelegt, denn bei mir reichen die fünf die maximal zu vergeben sind, sowieso nicht aus:

d0008774.jpg
 
AW: Bewertungen bei den Blogs

Hallochen ...
Habe erst durch diesen Thread gemerkt, dass BLOGeinträge bewertbar sind --- und , "empirisch verseucht", gleich mal " kontrolliert.

:ola::ola::ola:

Habe "meinem Alten Fritze" die "Höchstnote " gegeben ... und nun prangt er (noch :) ) im Schmucke aller Sterne ..


Das Bewerten ist so etwas von lächerlich ... ich werde es nie mehr tun .... weder meine Beiträge noch Beiträge von anderen User/Innen....

Ich höre auch erst heute von der Bewertungsmöglichkeit eines einzelnen Blogartikels - und habe den Besuch beim "Ollen Fritzen" gleich ganz mies bewertet, also nur einen Punkt vergeben, weil Du mich nicht besucht hast:clown2:

Sollte man nicht eher ein gesamtes Blog statt eines Artikels bewerten können?
 
AW: Bewertungen bei den Blogs

Ich höre auch erst heute von der Bewertungsmöglichkeit eines einzelnen Blogartikels - und habe den Besuch beim "Ollen Fritzen" gleich ganz mies bewertet, also nur einen Punkt vergeben, weil Du mich nicht besucht hast:clown2:

Sollte man nicht eher ein gesamtes Blog statt eines Artikels bewerten können?

Lieber Freund..

erlaube mir - nachdem ja nun schon tagelang Deine Frage im Forenraum herum:geist:ert, Dir doch mal "Bescheid zu stoßen".

Es ist - mMn - Quatsch - das Bewerten: sowohl des Einzelbeitrags als als erst recht des gesamten Blogs.


Das Blogschreiben entspricht doch einem fast schon intim zu nennenden Bedüfnis User/innen auf eher privater Ebene zu begegnen, wenn es nicht - wie von einem user hier - überhaupt als Plattform für Gedankengänge benutzt wird. Für mich ist das BLOGGEN praktisch noch eine zweite Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Da interessiert es mich, ob mir jemand antwortet ... In Worten! ...
Und wenn nicht - auch gut .....




Ich schaue gar nicht auf Besterndelung - sie ist mir Blunzn/Wurscht.
 
AW: Bewertungen bei den Blogs

Soviel ich weiss ist bei der Software das bewerten von Blogs gekoppelt mit dem bewerten von Forumsbeiträgen, d.h. verschwindet das eine verschwindet auch das andere.
Wenn wir das eine abschalten verschwindet auch das andere - was haltet ihr davon?
 
AW: Bewertungen bei den Blogs

Hallo Walter!

Für manche Leute ist es anscheinend wichtig, durch die Sternchen ihre Wertschätzung auszudrücken. Ich bin dafür, dass man denen ihre Freude lassen sollte.

Diese Option abzuschalten ist mMn nur nötig, wenn es jemand missbräuchlich verwendet. Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was mich daran aufregen könnte, wenn wer seinen Unmut durch die Vergabe von mehr oder weniger Sternderln ausdrückt.

Aber die Menschen sind eben unterschiedlich.

Ich gönn den SternliebhaberInnen ihre Sternderl. Aber mir ist es gleich, ob bewertet werden kann oder nicht.

:blume1:
 
Werbung:
AW: Bewertungen bei den Blogs

Lieber Freund..

erlaube mir - nachdem ja nun schon tagelang Deine Frage im Forenraum herum:geist:ert, Dir doch mal "Bescheid zu stoßen".

Es ist - mMn - Quatsch - das Bewerten: sowohl des Einzelbeitrags als als erst recht des gesamten Blogs.

Liebste Freundin,

Forensoftware bietet meist vielfältige "Bewertungsmöglichkeiten", um gewisse Leute anzuziehen bzw. ihrem Ego Futter zu geben. Du weisst sicher, wo sowas mit sog. Sympathiepunkten inflationäre Tendenzen aufweist.

Hier bei den Foren finde ich es ganz gut, wenn man ein Thema durch die Sternchenvergabe von andern hervorheben kann (z.B. in der Übersicht eines Unterforums). Als Neuling findet man so die Favoriten der Forumsgemeinschaft (oder zumindest eines Teils wie derjenigen, die mal sich gerne in der Forumsecke zum Abschalten vom Denken tummeln). Man zeichnet also nicht unbedingt den Foreneröffner für sein Thema aus, sondert findet das Thema als solches bemerkenswert.

Bei den Blogs kann aber leicht bei entsprechend gepolten Leuten ein Konkurrenzdenken zu Tage treten, weil auf der Übersichtsseite für die Blogs auch die "besten" Blogs und "besten" Einträge aufgelistet werden, d.h. da könnte jemand mit aller Macht versuchen, einen favoriserten Blogautor an die erste Stelle zu hieven.

Ich denke, wir sollten die Bewertungsmöglichkeit nicht kappen lassen. Wer glaubt, mit Sternen was bewegen zu müssen, dem soll sein Himmelreich erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben