• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beweise für das Jenseits

AW: Beweise für das Jenseits

"Beweise für das Jenseits"

...all([fred]er)seits...


Diesseits ist das
Jenseits jenseits...

Jenseits des Diesseits'
ist
Jenseits das Diesseits...


Jenseits ist dort,
wo es diesseits
kaum gesucht wird:
Im Diesseits
=> als und in
Diesseits' & Jenseits'
All-Einheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Beweise für das Jenseits

Besser All-Einheit und all-ein-sein als alleinsein und einsam sein ...:D
 
AW: Beweise für das Jenseits

die Vorstellung 'diesseits - jenseits' ist eine dualistische Vorstellung

die Vorstellung 'positiv-negativ' ist ebenfalls eine dualistische Vorstellung

da würde ich unterscheiden: positiv/negativ beschreibt Polarität

wenn also ein Forscher etwas erforscht
und der dualistischen Denkschule anhängt (Experiment-Gedankenexperiment),
dann wird er dazu neigen,
das Erforschte dualistisch zu deuten

der vorliegende Forscher hat Angst vor dem Tod
und möchte wiedergeboren werden

die Tatsache das man Elektronen miteinander koppeln kann,
und daß die dann miteinander agieren,
obwohl sie voneinander getrennt wurden,
hat damit zu tun,
daß Elementarteilchen sowohl als Welle als auch als Teilchen beschrieben werden können

damit habe ich auch ein Problemchen. Versuche einmal, 2 Elektronen aneinander zu binden - das gelingt nur im atomaren Verbund. Welchen Dualismus meinst du genau?

ich zitiere mich selbst:

Ein Teilchen steht für das Wesen Substanz.

Wenn jemand fragt: Was ist da drin?,
dann lautet die Antwort:
Diese und jene Teilchen.

Eine Welle steht für das Wesen Körper.

Wenn jemand fragt: Was ist da drin?,
dann lautet die Antwort:
Gar nichts. Mehrere Wellen überlagern sich
und erzeugen den Anschein eines Behältnisses.


gar nichts geht nicht, es muss etwas da sein, das in Schwingung versetzt werden kann.



Teilchen und Wellen sind aufeinander angewiesen.
- Wenn sich eine Welle ausbreiten soll, so klappt dieses
nur innerhalb eines Mediums.
- Wenn ein Teilchen an mehreren Stellen gleichzeitig
sein soll, so klappt dieses nur als Welle.

Teilchen ohne Welle ja, Welle ohne Teilchen nein.


Neben dem Wesen Körper und dem Wesen Substanz gibt
es noch das Wesen Materie.

Wenn jemand fragt: Was ist da drin?,
dann lautet die Antwort:
Ich weiss es nicht, aber es muss irgendetwas geben,
denn dieses Etwas kann nur unter ganz
bestimmten Rahmenbedingungen erzeugt werden.

Der Begriff Materie wird in der Wissenschaft immer dann
verwendet, wenn die entsprechende Substanz bzw. Welle
noch nicht bekannt ist. Streng genommen ist also all das
Materie, was noch unbekannt ist. Jeder Wissenschaftler
sollte demnach bestrebt sein, seine Materie besser
kennenzulernen.

das verstehe ich jetzt aber gar nicht. Materie = unbekannt?
 
AW: Beweise für das Jenseits

es ist schon merkwürdig , wenn wissenschaftler den begriff *ewigkeit* inner und ausserhalb ihrer disziplin verwenden .
man könnte meinen , sie sind vom exakten der wissenschaft ins diffuse der spekulation abgedriftet . ewigkeit ist ja nach landläufiger vorstellung *ein zeitablauf ohne ende und anfang , also kein neues weltbild , nur eine variante des alten . *
die frage ist , will man wirklich ein neues weltbild , eine erkenntnis , die so verblüfftend überraschend wäre, wie das ergebnis des doppelspaltexperiments
smiley grübel )
 
AW: Beweise für das Jenseits

einstein ist nicht der stein der weisen und mancher stein muss eben aus dem weg geräumt werden oder so lange gewälzt , bis er zu einer murmel geworden ist .
eine erKLA(e)Rung wäre beim doppelspaltexperiment angebracht und keine ausflucht in berechnung .
 
AW: Beweise für das Jenseits

kein mensch, der schon mal am rübersegeln war, krankheitsbedingt, braucht einen beweis.

leute, ich sag euch eins, habt keine angst vor dem tod...es ist all das nicht schlimm, hölle gibts auch keine, außer der irdenen vor unserer nase.

ludwig hirsch bemerkte mal in seiner feingeistigkeit sinngemäß dies so, als dass der tod wie ein seitensprung wäre, man würde einfach nur in einem "fremden" bett aufwachen.

die ignorante welt sucht immer beweise...es werden nur beweise etc. präsentiert, die vermarktbar sind. in so einem system leben wir...
 
AW: Beweise für das Jenseits

einstein ist nicht der stein der weisen und mancher stein muss eben aus dem weg geräumt werden oder so lange gewälzt , bis er zu einer murmel geworden ist .
eine erKLA(e)Rung wäre beim doppelspaltexperiment angebracht und keine ausflucht in berechnung .

Die Textmenge erklärt am meisten. Je mehr Text, desto weniger Inhalt. Ist aber, wie jede exakte Wissenschaft, natürlich Glaubenssache.
 
AW: Beweise für das Jenseits

es ist schon merkwürdig , wenn wissenschaftler den begriff *ewigkeit* inner und ausserhalb ihrer disziplin verwenden .
:trommel: :ola: Juppie hier ist doch endlich einmal jemand, der es würdig findet, sich etwas zu merken. Das verbuche ich doch glatt mal wieder als einen Erfolg meiner Bemühungen.
man könnte meinen , sie sind vom exakten der wissenschaft ins diffuse der spekulation abgedriftet .
Na ja was man so alles meint, wenn der Tag lang ist. :lachen:
ewigkeit ist ja nach landläufiger vorstellung *ein zeitablauf ohne ende und anfang , also kein neues weltbild , nur eine variante des alten . *
Das kommt doch auf auf Dein Weltbild an und ob Du es erweitern, vergrößern und vertiefen willst.
die frage ist , will man wirklich ein neues weltbild , eine erkenntnis , die so verblüfftend überraschend wäre, wie das ergebnis des doppelspaltexperiments smiley grübel )
Also was man will, interessiert mich nicht die Bohne. Der Typ ist mir einfach zu launisch und alle Nase lang wird der auch noch genannt. Echt ekelhaft :spei1:
Ich will das Frieden möglich wird.
:blume2:
rg​
 
Werbung:
AW: Beweise für das Jenseits

Wenn es also Phänomene gibt, erklärt Moser, die unabhängig vom Raum und damit auch unabhängig von der Zeit bestehen, dann muß es Dimensionen geben, die wir noch nicht erfaßt haben. Es müssen Dimensionen sein, die über unsere bekannten, nämlich Länge, Breite, Höhe und Zeit, hinausgehen. Also eine Dimension ohne Zeit und das ist die Ewigkeit, die Jenseitswelt, die Welt des Bewußtseins." moser

elektronen existieren nun mal in raum und zeit. und wie man von der *verschränkung*, eine beziehung und verbindung der elektronen untereinander auf "zeitlosigkeit kommt , ist mir schleierhaft .
zumindest sehen sich die esoteriker bestätigt , die es ja schon immer wussten :" alles ist mit allem verbunden ."
dann seh ich zeitlosigkeit schon eher im ds-experiment . einzelne und zeitlich versetzt abgeschossene photonen zeigen *trotzdem auf dem detektorschirm ein interferenzmuster .*
womit interferieren sie , mit sich selbst ? oder etwas , das in der beziehung der photonen liegt , eine innere verbindung , die den faktor zeit nicht kennt .*
wenn photonen nur in raum und zeit existent sind , ihre unbekannte bindung nicht . aber das ist rein spekulativ *und unausgegoren . so unausgegoren wie mosers instant-behauptungen .
 
Zurück
Oben