• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ?

DasLıcht

Member
Registriert
12. Oktober 2016
Beiträge
216
Lukas 24
38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum steigen Zweifel auf in euren Herzen? 39 Seht an meinen Händen und meinen Füßen, daß ich
es bin! Rührt mich an und schaut, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, daß ich es habe!

Hebräer 13
1 Bleibt fest in der brüderlichen Liebe! 2 Vernachlässigt nicht die Gastfreundschaft; denn durch sie haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt.
 
Werbung:
Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich *und Knochen oder nicht ?
*(Fleisch?)
Ich denk mal, Haut, Haare, Kleidung, usw. gehören auch dazu, denn herumgeisterndes Fleisch :biss:
samt Knochen würde nur alle Hunde, :katze3: bzw. alle Fleisch Liebhaber verrückt machen! :sabber:
 
*(Fleisch?)
Ich denk mal, Haut, Haare, Kleidung, usw. gehören auch dazu, denn herumgeisterndes Fleisch :biss:
samt Knochen würde nur alle Hunde, :katze3: bzw. alle Fleisch Liebhaber verrückt machen! :sabber:

Das erinnert mich irgendwie an die Verse, wo die Engel in Fleisch bekleidet einen Propheten Gottes (von Lot die Rede) besuchen, ich weiß nicht mehr ob es Sodom oder Gomorra war aber sie haben vollkommen Recht, sowohl die Hunde als auch die Liebhaber der Männer waren nach Informationen verrückt nach ihnen!
 
Das erinnert mich irgendwie an die Verse, wo die Engel in Fleisch bekleidet einen Propheten Gottes (von Lot die Rede) besuchen, ich weiß nicht mehr ob es Sodom oder Gomorra war aber sie haben vollkommen Recht, sowohl die Hunde als auch die Liebhaber der Männer waren nach Informationen verrückt nach ihnen!

Ich bringe die Geschichte für dich ins Lot. ;)

1 Die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom. Lot saß im Stadttor von Sodom. Als er sie sah, erhob er sich, trat auf sie zu, warf sich mit dem Gesicht zur Erde nieder 2 und sagte: Meine Herren, kehrt doch im Haus eures Knechtes ein, bleibt über Nacht und wascht euch die Füße! Am Morgen könnt ihr euren Weg fortsetzen. Nein, sagten sie, wir wollen im Freien übernachten. 3 Er redete ihnen aber so lange zu, bis sie mitgingen und bei ihm einkehrten. Er bereitete ihnen ein Mahl, ließ ungesäuerte Brote backen und sie aßen. 4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Einwohner der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Heraus mit ihnen, wir wollen mit ihnen verkehren. 6 Da ging Lot zu ihnen hinaus vor die Tür, schloss sie hinter sich zu 7 und sagte: Aber meine Brüder, begeht doch nicht ein solches Verbrechen! 8 Seht, ich habe zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Ich will sie euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt. Nur jenen Männern tut nichts an; denn deshalb sind sie ja unter den Schutz meines Daches getreten.1 9 Sie aber schrien: Mach dich fort!, und….


Der im Suff-Koma liegende Lot und seine Beischläferinnen.

34 Am anderen Tag sagte die Ältere zur Jüngeren: Ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Geben wir ihm auch heute Abend Wein zu trinken, dann geh und leg du dich zu ihm. So werden wir von unserem Vater Kinder bekommen. 35 Sie gaben ihrem Vater also auch an jenem Abend Wein zu trinken; dann legte sich die Jüngere zu ihm. Er merkte nicht, wie sie sich hinlegte und wie sie aufstand. 36 Beide Töchter Lots wurden von ihrem Vater schwanger.

http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose19

Bem. die Engel darfst du dir nicht als Geistige Himmelswesen mit Gefieder vorstellen! :D
D.h. Engel nannte man die Kinder die noch unberührt bzw. noch unbefleckt waren! o_O

Die Lot geilen Lottchen und notgeilen Zeitgenossen,
haben auch den Sex mit Jungs und Mädels genossen.
Daher ist Sodom und Gomorra aus dem Lot geraten :autsch:
und Gott hat sie dafür mit Feuerschwefel angebraten.
:teufel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe die Geschichte für dich ins Lot. ;)

1 Die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom. Lot saß im Stadttor von Sodom. Als er sie sah, erhob er sich, trat auf sie zu, warf sich mit dem Gesicht zur Erde nieder 2 und sagte: Meine Herren, kehrt doch im Haus eures Knechtes ein, bleibt über Nacht und wascht euch die Füße! Am Morgen könnt ihr euren Weg fortsetzen. Nein, sagten sie, wir wollen im Freien übernachten. 3 Er redete ihnen aber so lange zu, bis sie mitgingen und bei ihm einkehrten. Er bereitete ihnen ein Mahl, ließ ungesäuerte Brote backen und sie aßen. 4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Einwohner der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Heraus mit ihnen, wir wollen mit ihnen verkehren. 6 Da ging Lot zu ihnen hinaus vor die Tür, schloss sie hinter sich zu 7 und sagte: Aber meine Brüder, begeht doch nicht ein solches Verbrechen! 8 Seht, ich habe zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Ich will sie euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt. Nur jenen Männern tut nichts an; denn deshalb sind sie ja unter den Schutz meines Daches getreten.1 9 Sie aber schrien: Mach dich fort!, und….


Der im Suff-Koma liegende Lot und seine Beischläferinnen.

34 Am anderen Tag sagte die Ältere zur Jüngeren: Ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Geben wir ihm auch heute Abend Wein zu trinken, dann geh und leg du dich zu ihm. So werden wir von unserem Vater Kinder bekommen. 35 Sie gaben ihrem Vater also auch an jenem Abend Wein zu trinken; dann legte sich die Jüngere zu ihm. Er merkte nicht, wie sie sich hinlegte und wie sie aufstand. 36 Beide Töchter Lots wurden von ihrem Vater schwanger.

http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose19

Bem. die Engel darfst du dir nicht als Geistige Himmelswesen mit Gefieder vorstellen! :D
D.h. Engel nannte man die Kinder die noch unberührt bzw. noch unbefleckt waren! o_O

Die Lot geilen Lottchen und notgeilen Zeitgenossen,
haben auch den Sex mit Jungs und Mädels genossen.
Daher ist Sodom und Gomorra aus dem Lot geraten :autsch:
und Gott hat sie dafür mit Feuerschwefel angebraten.
:teufel2:


Ich frage mich, wie es der Welt heute ergehen würde wenn solche Strafen heute herniederfallen würden, es sieht ganz danach aus dass an der Reich und Gerechtigkeit dessen welcher im Himmel herrscht und auf der Erde verlangt wird bei all dem nichts toleriert wird.
 
ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, daß ich es habe!

Ein Geist hat natürlich und selbstverständlich Ideen. 'Fleisch' und 'Knochen' sind Namen für Dinge, die man mit den Sinnen wahrnehmen kann. Supranaturale Geister verfügen natürlich und selbstverständlich über bessere Täuschungsmöglichkeiten als menschliche Geister, ansonsten wären sie ja nicht supranatural. Supranaturale Geister, die ihr Versprechen der Wiederkehr nicht einhalten, ind unglaubwürdig. So einfach ist das.
 
So wie ich das Sehe gibt es unter den Geisteswesen auch auserwählte, sie bestehen nicht allein aus verfluchten oder verdammten. Doch wenn sie nicht von der Erde sind und ebenso wenig zur Erde werden können, was machen sie dann hier, wollen sie die Erde von der Menschen übernehmen, haben die Menschen all die Jahre als Herrscher dieser Erde ständig versagt ?
 
haben die Menschen all die Jahre als Herrscher dieser Erde ständig versagt ?

Wie kommen Sie denn darauf? Die Erde als Jammertal für karmisches Gedöns ist doch keine Erfindung des Christentums.

So wie ich das Sehe gibt es unter den Geisteswesen auch auserwählte

Wer hat die denn ausgewählt und wozu?

Knochen bestehen immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsideen, das ist klar, oder?

Die Gebeine der mit Teerwasser behandelten Patienten bestehen ebenfalls nur im Wahrgenommenwerden, müssen aber ausgebuddelt werden, damit es dazu kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke,sie bestehen in unseren Träumen-oder in unserer Vorstellung.
Dass das Gehirn eventuell Fähigkeitenh hat, die über unsere Vorstellung hinausgehen,will ich nicht bestreiten.
Fleisch und Knochen ist Unsinn!
 
Zurück
Oben