• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Best Practice um Tyrannei zu verhindern

Oder glaubst du, dass die USA eine Diktatur werden?
Die Innenpolitik der USA ist mir eigentlich egal.
Mein Vergleich bezog sich auf die Außenpolitik - und wenn man da großartig von "pacta sunt servanda" spricht, dann sollte man halt einmal aufzeigen, daß die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt genau wie das Iranabkommen unter einem halbjährlichen Vorbehalt - ohne Angabe von Gründen - für einen "Ausstieg" von behandelt wurde/wird. Das läuft unter verläßlicher Partner - grauenhaft. Das bedeutet: America first.
 
Werbung:
Das läuft unter verläßlicher Partner - grauenhaft. Das bedeutet: America first.

Ich stimme dir zu. Trump ist eine Katastrophe, nicht nur für die USA, sondern auch für die ganze Welt. Das einzig Positive daran ist, dass durch den nationalistischen Sonderweg der Trump-USA Europa weiter zusammenwachsen wird. Wollen wir trotzdem hoffen, dass sich Amerika mit seinem Trumpismus ins eigene Fleisch schneidet und den Kerl bald aus dem Amt jagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben