• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berufspolitiker

Werbung:
Aber sie wissen, was geht und was nicht... Das hat gegenüber jedem anderen den Vorteil der Professionalität... Jedenfalls sind sie keine Dilettanten und Scharlatane... Und da ist es eben die Frage, ob wir Dilettanten und Scharlatane in der Politik gebrauchen können...
 
Das Problem ist, das ganze Feld der Politik ist zu kompliziert geworden, als dass es noch von einem Laien ohen jahrelange Einarbeitung verstandne werden könnte... Die Berufspolitiker sind eben die Politische Klasse... In gewisser Weise könnten mans sagen, dass die Paralmentarische Demokratie zu so einer Art Politikeraristokratie geworden ist... Und das ist vielleicht auch gar nciht so verkehrt...
 
Das heißt natürlich nicht, dass wir der parlamentarischen Demokratie das Mittel der Direkten Demokratie nicht als gleichberechtigt an die Seite stellen sollten... Anders lässt sich die Demokratie meines Erachtens nicht weiterentwicklen...
 
fängt doch schon im Ort auf dem Land an.

Wirklich? Selbst der Bürgermeister oder Ortsvorsteher ist nur ein "Handlanger" von Außen. Die NAHLES will nicht ihre "heimische Ruhe" nach Berlin holen, nein, sie will den "Berliner Lärm" nach Hause holen.

Und das halte ich für grundsätzlich verkehrt. Damit wird das letzte friedliche Stück Freiheit verdorben.
 
Werbung:
Wirklich? Selbst der Bürgermeister oder Ortsvorsteher ist nur ein "Handlanger" von Außen. Die NAHLES will nicht ihre "heimische Ruhe" nach Berlin holen, nein, sie will den "Berliner Lärm" nach Hause holen.

Und das halte ich für grundsätzlich verkehrt. Damit wird das letzte friedliche Stück Freiheit verdorben.
Sie fühlen sich in ihrer Aufgabe bestätigt,...oder wollen sie so gesehen werden:clown2:
 
Zurück
Oben