• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berliner Mutter Selbstmord - Bomberin

Werbung:
Ich vermute, jetzt werden einige Menschen erstmal höhere Strafen für bombende Mütter verlangen, dann in einer Atempause entsetzt aufhorchen, dass man Internetforen bespitzelt und dann wird das blanke Entsetzen über solch fehlgeleitete Individuen herrschen, sodass eine neue Wertediskussion entfacht wird und strengere Kontrollen konvertierender Mütter gefordert werden. Und dann kommt ein neuer Tag.

Viele Grüße
Bernd
 
Furchtbar; den Prophezeihungen von Bernd schließe ich mich an.

Wo bleiben die echten Christen, die endlich mehr das Verzeihen und Helfen predigen ??

Geschockt

Zeili
 
Bernd schrieb:
Ich vermute, jetzt werden einige Menschen erstmal höhere Strafen für bombende Mütter verlangen, dann in einer Atempause entsetzt aufhorchen, dass man Internetforen bespitzelt und dann wird das blanke Entsetzen über solch fehlgeleitete Individuen herrschen, sodass eine neue Wertediskussion entfacht wird und strengere Kontrollen konvertierender Mütter gefordert werden. Und dann kommt ein neuer Tag.

Viele Grüße
Bernd

Wie hättest du´s denn gern?
Möchtest du dich lieber über bombende Mütter aufregen, oder über die Leute die sich über bombende Mütter empören? Oder hast du einfach die Schnauze voll von diesen Berichten? Oder hast du Angst und fühlst dich hilflos, weil du genausowenig wie alle anderen weißt, was da noch alles auf uns zu kommt?

Ach Bernd, ob wir unseren Senf dazugeben oder nicht, ist doch nur für uns selber relevant.

:kuss1:
lilith
 
Zeilinger schrieb:
Furchtbar; den Prophezeihungen von Bernd schließe ich mich an.

Wo bleiben die echten Christen, die endlich mehr das Verzeihen und Helfen predigen ??

Geschockt

Zeili

Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen! (Aus dem Gedächtnis zitiert, irgendwo im Neuen Testament).

Ups, ich bin ja gar kein Christ.
Aber predigen hilft sowieso nichts. :reden: ICH muss so HANDELN :kuss1: , nicht von den anderen diese Handlung verlangen.

herzlich
lilith
 
lilith51 schrieb:
Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen! (Aus dem Gedächtnis zitiert, irgendwo im Neuen Testament).

Ups, ich bin ja gar kein Christ.
Aber predigen hilft sowieso nichts. :reden: ICH muss so HANDELN :kuss1: , nicht von den anderen diese Handlung verlangen.

herzlich
lilith
Hast Du schon recht, lilith51, mit dem Handeln; aber denk' auch daran, dass hinter all' den Selbstmordattentätern ja - im ORF wurde es jedenfalls so dargestellt - auch Hintermänner (oder auch Frauen) stehen, die ihnen diese wahnwitzigen Flausen von wegen durch Selbstmord sicher in den Himmel kommen, in den Kopf setzen und das machen die auch einmal mündlich. An die "Hassprediger", wie Gysi sie nennt, müsste man einmal herankommen; in jeden Autobus und auf jeden Platz Polizisten zu stellen, wird wohl logistisch und finanziell kaum möglich sein. Ein paar hundert mutige Psychiater wären auch nicht schlecht. Vielleicht brauchen wir ja auch - zumindest bis das Krebsgeschwür Terrorismus isoliert ist - die totale Überwachung.

Liebe Grüße

Zeili
 
Wie war das mit dem Thread zur Dummheit? .....
Und selbst wenn es Hassprediger sind.. Wurde der Mensch nicht geschaffen um selber nachzudenken?
Mit der Zeit bezweifle ich es.. Ich denke, dass man die Selbstmordattentate im Namen Gottes nicht mehr als kulturelle/religiöse Eigenart auslegen darf, vorallem auch, weil sie von der offiziellen Seite des Islams und auch von den religiösen Führern verurteilt werden. Diese Attentate verstoßen gegen sämtliche gute Regeln des Islams und außerdem noch mit dazu gegen die moralischen Bedenken eines jeden menschlichen Seins.
Aber die angesprochene Dämlichkeit (im andern Thread) von vielen unser Mitbürgern (auf der ganzen Welt) ist scheinbar Grenzenlos.. Mamma Mia..

mfG Ginsi
 
Liebe lillith,

Möchtest du dich lieber über bombende Mütter aufregen, oder über die Leute die sich über bombende Mütter empören? Oder hast du einfach die Schnauze voll von diesen Berichten? Oder hast du Angst und fühlst dich hilflos, weil du genausowenig wie alle anderen weißt, was da noch alles auf uns zu kommt?

Ach Bernd, ob wir unseren Senf dazugeben oder nicht, ist doch nur für uns selber relevant.

Ich möchte mich einfach nur aufregen, so ähnlich wie Celine. *lächel * Zur Lebendigkeit gehört für mich mehr als ein überlegenes Dauergrinsen, wie es so viele meinen. Dafür kannst du sicher sein, dass ich hinter meinem Kissen kein Messer trage.


Ansonsten finde ich solche Katastrophen so normal, wie mir die Menschen die Realität als einzig mögliche verkaufen wollen. Solche Amokläufe oder vergrabenen Babyleichen sind m.E. keine Ausnahmen, sondern das wahre Gesicht hinter einer lächelnden Maske (die wir ja auch sehn wollen) und, na ja, in dem Fall eher blutrünstig konsumierenden, als ernsthaft Anteil nehmenden, Volksseele.

Du hast schon Recht, mir ist es ja auch egal...nur irgendwie müssen wir die Seiten hier doch voll kriegen, hmm? *freundlich zwinker*

Viele Grüße
Bernd
 
Man hab ick jelacht

Zeilinger schrieb:
Furchtbar; den Prophezeihungen von Bernd schließe ich mich an.

Wo bleiben die echten Christen, die endlich mehr das Verzeihen und Helfen predigen ??

Geschockt

Zeili

Mein Gott (Jaweh) hab ich gelacht.
Wie soll das den helfen?
Zwangsneurotisch grübelnd........

dein choda
 
Werbung:
Zurück
Oben