• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beispiele für Zensur in den Medien

“Im Beitrag wird von Diebstahl gesprochen, habe lediglich unteranderem mich gefragt,
ob das Einsammeln der gratis Eier, den Delikt eines Diebstahls erfüllt! :rolleyes:

NEIN! Viel schlimmer!
Es ist das Verbrechen der sozialen Bosheit, Spielverderbens, Diestahl sowieso, da die Eier dem Spiel gehört haben. Es ist das Parade Beispiel assozialer Verhaltensweise und gehört mit 5 Jahren Galeere oder Steinbruch geahndet.
 
Werbung:
Wofür haben wir denn die öffentlich-rechtlichen Medien?

Beispiele, wo die privatwirtschaftlichen Medien total versagen, öffentlich-rechtliche hingegen echte Aufklärung betreiben:

http://www.deutschlandfunk.de/glyph...twas-faul.2852.de.html?dram:article_id=391023

http://www.deutschlandfunk.de/zweif...ritisieren.697.de.html?dram:article_id=390993

Behelf zur Wiederbelebung des kollektiven Gedächtnisses in Sachen Gruppe Ludwig und Gundolf Köhler. Sie wissen nicht, wer das war? Wußte ich auch nicht mehr, doch dann hörte ich das:

http://www.deutschlandfunk.de/matth...f-koehler.2907.de.html?dram:article_id=390951

Schalom!
 
'Homer' noch was zu sagen? :homer:

Bald härrrrrrrscht wädär Netzhygiäne:

Netzhygiene durch umherstreifende Netzhyänen?

- womöglich getarnt als aasfressende (EU-Polizei-)Streifenhyänen? (unter dem Bernd'schen Kampfbegriff: < Netzhygiäne?) :rolleyes:
Hoppla, diese in der "blauäugigen" Verschärfung einer von der EU neu geplante "Heiligenschein-Verbraucherschutzrichtlinie :heilig:" habe ich mir gerade durchgelesen:

" Damit sollen < unredliche Händler daran gehindert werden können, Gesetzeslücken, territoriale und sonstige Beschränkungen der Durchsetzungskapazität von Mitgliedstaaten auszunutzen > " ???.
.. !!!....???....!!!

Dieses "Freibrief-Schmankerl der Vertragsstaaten-EU ( als faktische Verratsstaaten-EU " ?) habe ich mir als pseudo-forensischer Zungenredner auf derselben sanft zergehen lassen, ohne mir dabei versehentlich hart auf die Zunge zu beißen, natürlich nur, um meine eigene Durchsetzungskapazität als "gedungener Interessenpflichtenkollissionär eines Amtshilfemechanismus" nicht auf die Probe stellen zu müssen!... :mad:
 
EU beschließt staatliche Websitesperren ohne Gerichtsbeschluss

Aus dem Text:
Die Europäische Union (EU) bereitet die Einrichtung einer Behörde zur Überwachung und Zensur so genannter „Fake News“ vor. Um zu entscheiden, welche Vollmachten diese Behörde haben soll, beruft die EU eine hochrangige Expertengruppe ein, die Medienexperten und die Öffentlichkeit auffordert, Kritik an „Fake News“ vorzubringen.

^^
Hört sich sinnvoll an.

Zitat:
Fake news consists of intentional disinformation spread via online social platforms, broadcast news media or traditional print. The phenomenon has a bigger impact than ever before as it is easier for anyone to post and share any news or information online. Social media and online platforms play an important role in speeding up the spread of such news and they enable a global reach without much effort from the author.


Overall, fake news represent an ill-defined concept encompassing different types of misrepresentation or distortion of reality in the form of news pieces (in text, audio or video formats). A broad distinction can however be drawn between false information that contain elements which are illegal under EU or national laws, and fake news that fall outside the scope of such laws.


A comprehensive policy response must reflect the specific roles of different actors (social platforms, news media and users), and define their responsibilities in the light of a number of guiding principles. These include the freedom of expression, media pluralism, and the right of citizens to diverse and reliable information.
https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/fake-news

^^ Hört sich sehr vernünftig an. :)
Das Netz wird dadurch nicht ärmer, sondern sauberer werden.
Ich liebe die EU!
 
.......beruft die EU eine hochrangige Expertengruppe ein,........
.........zu der sich bereits ein Experte in Beitrag Nr. 125 - durch Gebrauch der Worte < ^^sinnvoll anhörend > qualifiziert hat? :oops:

Ich liebe die EU!
Du liebst bestimmt (als Melkkuhbesitzer?) die "Euter der EU" und kannst es kaum erwarten, bis eine neue "I-KUH-Richtlinenkompetenz für Europa" verbindlich beschlossen werden kann? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
........zu der sich bereits ein Experte in Beitrag Nr. 125 - durch Gebrauch der Worte "sinnvoll anhörend" qualifiziert hat?

Bleib sachlich, oh Bursche.

Auch hinsichtlich Internet setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass es ohne Qualitätsmanagement nicht geht. Das finde ich wichtig, weil leider nur wenige über die nötige Medienkompetenz verfügen, um echte Information von Müll zu unterscheiden.
 
Bleib sachlich, oh Bursche.
Jawohl, mein Lakai.
.........weil leider nur wenige über die nötige Medienkompetenz verfügen, um echte Information von Müll zu unterscheiden.
Bleiben wir also sachlich: Um echte Informationen von Müll zu unterscheiden, bedarf es schier unendlich viel vorstellbarer Mengen von Müll, die in geistigen Vorverbrennungsanlagen aber zuerst "heiß" gemacht werden müssen, bis sie auch wirklich ein "kühler Kopf" berechnend "zu cracken" vermag!:cool:
 
Werbung:
Du liebst bestimmt (als Melkkuhbesitzer?) die "Euter der EU" und kannst es kaum erwarten, bis eine neue "I-KUH-Richtlinenkompetenz für Europa" verbindlich beschlossen werden kann?

Ich fiebere den Vereinigten Staaten von Europa entgegen. Wir sind noch am Anfang. Aber irgendwann klappt das. Auch ohne Bürgerkrieg wie in den USA. :)
 
Zurück
Oben