• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beispiele für Zensur in den Medien

Verstehe.

Meinungen haben es so an sich, dass sie unbegründet sein dürfen. Und Beispiele für Zensur gibt es nur von außen, beispielsweise einem Exilanten, oder nach einem Systemwechsel. Dass es keine Beispiele gibt, heißt nicht, dass es keine Zensur gibt.

"Zensur" ist omnipotent, in jedweder Meinung, in jedwedem Kommentar, in jedweder auch seriösen Berichterstattung. Unvermeidbar enthaltener Anteil. Menschen-gemacht. Es kommt für die Konsumenten einzig darauf an, den möglichen Wahrheitsgehalt der Inhalte mit der eigenen Wahrnehmung und dem eigenen Wissen abzugleichen.
 
Werbung:
Die Liebe ist der Kitt des Lebens.
Menschen, die sich selbst lieben können, zuvor aber ihre Mitmenschen noch tiefer, haben den Weg gefunden.

Hallo, Händisch!

Schön, dass Dir dieser Aphorismus von Bernhard Höne ebenso gefällt wie mir! Man kann über jede einzelne Zeile ganze Betrachtungen anstellen und Erkenntnisse gewinnen; denn: Was ist "Wissen"? Was ist "Verstand"? Und was unterscheidet "Klugheit" von "Gelehrtheit" und "Weisheit"? usw.

Allerdings: Das gesetzte Fragezeichen - ? - sollte meine Ratlosigkeit gegenüber des darüberstehenden Kommentars ausdrücken und ist der eigentliche "Beitrag". Der Aphorismus ist "nur" meine Signatur, ohne Bezug zum Thema...

Trotzdem vielen Dank!

Janus
 
Mit selbst-erfundenen (Fremd-)Wörtern hab ich's nicht so; verstehen und deuten kann sie zuletzt nur der Erfinder selbst...

Also: Was hat Grass' Blechtrommel damit zu tun, dass ich das Wort "krass" eher positiv besetze? -

Ganz einfach: Mein Kommentar "Echt GRASS" ist auch eher positiv besetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänzlich unzensiert betreibt die DWN die Medienhysterie als Geschäftsmodell und beitet den Blog für Verschwörungstheoretiker.


»Das TV-Magazin Elektrischer Reporter stellte die DWN im April 2014 in einem eigenen Beitrag als Beispiel für eine neue Art von Onlinemedien vor, deren Hauptprodukte gemäß Moderator Mario Sixtus „leider oft Lautstärke, Aufregung und fragwürdige Fakten“ seien. Im Beitrag bezeichnete Journalismusforscher Stephan Weichert Provokation als das Grundkonzept der DWN, die auf diesem Weg vor allem eine gegen die Europäische Union gerichtete politische Haltung verbreiten würde.[17] Markus Beckedahl charakterisierte DWN auf netzpolitik.org als „Medienhysterie als Geschäftsmodell“[18], während Matern Boeselager auf Vice die DWN näher bei einem „Blog für Verschwörungstheoretiker“ als bei einem Nachrichtenportal sah.[19] Nik Afanasjew und Fatina Keilani vom Tagesspiegel sehen DWN als eine Propaganda-Plattform, die in Russland als Vertreter der „deutschen Massenmedien“ dargestellt wird.[20]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Maier_(Journalist))
 
Es sieht nicht gut aus! Gestern hatte ich folgenden Link unter „unter Uns Ostern“ eingestellt,
habe zwar noch einen Kommentar dazu gegeben, aber der war alles andere als rechtspopulistisch, im Gegenteil!

Zensur? Der Beitrag wurde ohne Kommentar gelöscht!
Warum ist es dem Moderator zu bunt geworden?

Kann es sein das es in Österreich keine Meinungs-und Meinungsäußerungsfreiheit in Wort, Schrift, Bild und Film mehr gibt?
Oder vermutete der Moderator bestimmte ethnische Gruppierungen, hinter der frühzeitigen Ostereisammelaktion, die Er/Sie versuchte zu schützen?

https://www.welt.de/vermischtes/article163746407/Viele-Kinder-verlassen-weinend-den-Stadtpark.html#Comments

Eierdiebe in Bochum

„Viele Kinder verlassen weinend den Stadtpark“ :( :weinen1: :weinen2: :weinen3:

Es sollte für Hunderte Besucher eine tolle Überraschung werden: In einem Park hatte die Stadt Bochum 5000 Ostereier versteckt.
Doch Diebe stahlen sie am frühen Morgen – alle. Zurück blieben untröstliche Kinder.

„Ostersonntag wird es bunt“ – mit diesem Motto hatte die Touristikgesellschaft Bochum begeistert für die Osteraktion im Stadtpark geworben.
5000 bunt bemalte Ostereier wurden im Stadtpark verteilt – ab 8 Uhr waren Kinder und Erwachsene eingeladen, auf die Suche zu gehen.
Die Stadt rechnete mit rund 500 Menschen, sodass „auch noch zur Mittagszeit Eier zu finden sein sollten“, schrieb sie in der Einladung.

Doch dann kam alles ganz anders. Bereits gegen 8.30 Uhr sind die Eier größtenteils weg, die Besucher finden kaum noch welche.
„Bei einigen Kindern fließen Tränen“, schreibt die „WAZ“. Dreiste Diebe sollen die Eier bereits früh am Morgen in großen Säcken
und Tüten weggetragen haben, das berichtet Dietmar Lühr vom Technischen Betrieb der Stadt.


https://www.welt.de/vermischtes/art...verlassen-weinend-den-Stadtpark.html#Comments

http://www.focus.de/panorama/welt/e...derte-ostereier-aus-stadtpark_id_6969271.html

Im Beitrag wird von Diebstahl gesprochen, habe lediglich unteranderem mich gefragt,
ob das Einsammeln der gratis Eier, den Delikt eines Diebstahls erfüllt! :rolleyes:

Hatte mich auch gefragt ob das Feld bewacht wurde und warum niemand diese sogenannten Diebe zur Rede stellte, bzw. anzeigte. o_O

Vielleicht hat dem Moderator auch meine Vermutung, dass noch in der Dunkelheit hungernde Harz 4 Bezieher zulangten, nicht gefallen? :confused:

Zur Vorsorge halte ich besser mal die Ironie Fahne hoch! :ironie:

Die AfD Anhänger haben in NRW sehr schlechte Umfragewerte, könnte es nicht sein, dass sie nun mehr Eier brauchen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben