1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Svensgar, 5. Februar 2012.

?

Finden Sie, daß sich DF-Teilnehmer ein Mindestmaß an Formmühe geben sollten?

  1. Ja.

    45,8%
  2. Das ist selbstverständlich.

    20,8%
  3. Ich gebe immer mein Bestes.

    8,3%
  4. Svensgar, wieso machen Sie so etwas?

    20,8%
  5. Nein. Jeder macht immer, was er möchte.

    29,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.143
    Ort:
    Berlin
    Werbung:


    Freunde,
    Freunde des denkforums,
    und Freunde der Sprache.
    Liebe Damen.






    Ich gebe zu, daß ich mich fast zeitlebens ärgere, wenn durch ... fahrlässigen Umgang mit Grundregeln der Sprache, Beiträge schlecht zu verstehen sind.

    Es geht mir nicht (absolut vorrangig) um den ordentlichen Umgang mit dem Geschriebenen, es geht mir um nacktes Verstehen.


    Sehen Sie mal, folgendes Beispiel.

    Herr fluuu, Künstler und Doktor der Künste in spe, sowie der Psychologien, schreibt:



    Ich lasse mich gerne belehren, daß das Kunst ist.


    Svensgar, wartet auf Ihre besseren Beispiele.


     
  2. Nicandra

    Nicandra New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5.407
    Ort:
    2 - nur die spaßigen nicht, betrachte ich meinen A
    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.


    Naja. Habe hier auch nur vier Möglichkeiten auf Anhieb parat:


    1) Ein Stock der im Kopf steckt, obwohl er im Arsch landen sollte, wo er nicht das Rückgrat ersetzt, kann einiges anrichten. Siehe lächerliches und kindisches Getue.

    2) Ein Stock der im Kopf steckt, obwohl er im Arsch landet, wo er nicht das Rückgrat ersetzt, kann einiges anrichten. Siehe lächerliches und kindisches Getue.

    3) Ein Stock der im Kopf steckt obwohl er im Arsch landet, sollte, wo er nicht das Rückgrat ersetzen kann, einiges anrichten. Siehe lächerliches und kindisches Getue.

    4) Ein Stock der im Kopf steckt obwohl er im Arsch landet, sollte, wo er nicht das Rückgrat ersetzt, einiges anrichten. Siehe lächerliches und kindisches Getue.
     
  3. Manfredo

    Manfredo Guest

    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

    passend zum Thema:

    [​IMG]

    von Anja neu
     
  4. Allfred

    Allfred Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3.949
    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

    Nicandra, solch herbe Wortmischungen hab' ich Dir gar nicht zugetraut ;)

    möcht' auch mitspielen:

    Ein Stock, der im Rückgrat ohne Kopf steckt, ist lächerlich;
    das Getue im ersetzten Arsch ist kindisch, obwohl: kann einiges anrichten - landend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  5. werwiewas

    werwiewas Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    4.229
    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

    jede, jeder soll - nach möglichkeit und im rahmen - schreiben, was und wie er/sie will.

    bin absolut gegen zugeschliffenes und vereinheitlichungen. exzentriker gibt eh viel zu wenige.
     
  6. Nicandra

    Nicandra New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5.407
    Ort:
    2 - nur die spaßigen nicht, betrachte ich meinen A
    Werbung:


    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

    Ein im Arsch sitzendes Rückgrat richtet lächerlich an,
    dass das kindische Getue ohne Kopf im Stock landet.
     
  7. dissidentin

    dissidentin Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3.213
    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

    Der im Kopf steckt kann einiges anrichten, obwohl er im Arsch landet - ein Stock sollte... - siehe lächerliches und kindisches Getue - wo er nicht das Rückgrat ersetzt.
     
  8. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.143
    Ort:
    Berlin
    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.



    Es gibt sogar Beiträge, die in einer ausländischen Sprache verfaßt werden, so daß ein nicht unwesentlicher Teil der DF-Teilnehmer gar nicht lesen oder geschweige denn verstehen kann, was gemeint ist.
     
  9. Manfredo

    Manfredo Guest

    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

    Hemm ukoll postijiet li huma miktuba b'lingwa barranija, hekk li l-qari parti mhux insinifikanti tal-DF-parteċipanti ma fehmux jew ħafna inqas huwa dak li huwa fisser.
     
  10. dissidentin

    dissidentin Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3.213
    AW: Beispiele für regelrecht nicht so gute Beiträge.

    welche sprache ist das, in die du svensgars post übersetzt hast?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden