• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Ein Wettbewerb ist nichts, bei dem es am Ende hauptsächlich Verlierer gibt, die um ihre Existenz fürchten müssen. Im Gegensatz zur Konkurrenz in der Marktwirtschaft.
Es wird so oder so nach talentierten Arbeitern gesucht. Deswegen gibt es eine Monate lang anhaltende Probezeit. Das ließe sich verkürzen.
 
Werbung:
Es wird so oder so nach talentierten Arbeitern gesucht. Deswegen gibt es eine Monate lang anhaltende Probezeit. Das ließe sich verkürzen.

Jeder ist irgendwie talentiert. Doch durch zunehmnde Effektivierung der Produktion werden nur wenige "Talente" gebraucht. talent ist auch gar kein Einstellungsmerkmal. Sondern, ob du dem Unternehmer Profit bringst.
 
Jeder ist irgendwie talentiert. Doch durch zunehmnde Effektivierung der Produktion werden nur wenige "Talente" gebraucht. talent ist auch gar kein Einstellungsmerkmal. Sondern, ob du dem Unternehmer Profit bringst.
Und um Profit zu bringen, muss man talentiert sein... DESWEGEN gibt es monatelange Probezeiten. Du scheinst da wohl ein Realitätsverweigerer zu sein.

Und was für Krankheiten sich über Jahre hinweg kurieren würden, würde man nach individuellen Talenten arbeiten... Solltest gerade DU dir vergegenwärtigen...

Aber seiß drum. Ich esse einfach ein Snickers, wenn es Mal wieder länger dauert.
 
Und um Profit zu bringen, muss man talentiert sein... DESWEGEN gibt es monatelange Probezeiten. Du scheinst da wohl ein Realitätsverweigerer zu sein.

Und was für Krankheiten sich über Jahre hinweg kurieren würden, würde man nach individuellen Talenten arbeiten... Solltest gerade DU dir vergegenwärtigen...

Aber seiß drum. Ich esse einfach ein Snickers, wenn es Mal wieder länger dauert.

Naja, ich arbeite rund 15 Stunden pro Woche und fahre mehrmals im Jahr in den Urlaub. Während du Snickers isst...
 
LarsOliver: "talent ist auch gar kein Einstellungsmerkmal. Sondern, ob du dem Unternehmer Profit bringst."

Das halte ich für eine typische braunesoterische Verschwörungstheorie. Unternehmer schaffen Arbeitsplätze, um den Menschen ein Einkommen zu geben und das ist das einzige, was wirklich sozial ist. Es geht uns nicht zuletzt deshalb so gut in diesem Lande, in dem wir alle gemeinsam und noch viel mehr gut und gerne leben wollen. Sozial ist, was Arbeit schafft.
 
Unternehmer schaffen Arbeitsplätze, um den Menschen ein Einkommen zu geben und das ist das einzige, was wirklich sozial ist. Es geht uns nicht zuletzt deshalb so gut in diesem Lande, in dem wir alle gemeinsam und noch viel mehr gut und gerne leben wollen. Sozial ist, was Arbeit schafft.

Damit hast du einige der dümmsten Sprüche zusammengefasst, die es gibt. Danke für die Belustigung.
Bernd, das Brot...
 
Werbung:
Zurück
Oben