• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Kinderzeugung braucht auch keinen Führerschein:clown2:
Also wenn man die nicht erzieht, fährt man aber schnell gegen die Wand.

Es ist selbst unter neuro-linguistisch entschiedenster Berücksichtigung von Ockhams Rasiermesser im Prinzip nicht möglich eine "Kindererzeugung zu erziehen".

Also wenn man die Sprache nicht erzieht, < fährt man aber schnell gegen die Wand >, die man auch schlicht "Einwand" nennt! ;)

Ich möchte aber bitte jetzt nicht darüber mit Euch streiten, ob es diesbezüglich "die" Einwand oder der "Einwand" heißt....:dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine berechtigte Frage. Die kann man letztendlich nur über "Wettbewerbe" zur Talentfindung, mit entsprechenden Talentbäumen auswerten. Ich finde, es spricht nichts dagegen, das anzugehen.

Ein Wettbewerb ist nichts, bei dem es am Ende hauptsächlich Verlierer gibt, die um ihre Existenz fürchten müssen. Im Gegensatz zur Konkurrenz in der Marktwirtschaft.
 
Einzige Bedingung für Dein bedingungsloses Einkommen ist die Versklavung derjenigen, die es für Dich erwirtschaften müssen. Aber, das macht Dir ja seit Urzeiten nix aus.
 
Einzige Bedingung für Dein bedingungsloses Einkommen ist die Versklavung derjenigen, die es für Dich erwirtschaften müssen. Aber, das macht Dir ja seit Urzeiten nix aus.
Das liebe Volk, was sich Hoffnungen auf ein BGE macht, und damit meint, aus der Armut zu finden, verkennt die Staatsinteressen, die Armut brauchen.
 
Werbung:
Staatsinteressen, die Armut brauchen.
Nur im Bildungssektor muss in Deutschland geistige Armut - aus reinen Kostengründen - heuchlerisch vorgelebt werden, weil die unabhängige Bildung seiner Bürger von Staat und Kirche schon seit Jahrtausenden gefürchtet wird.
....Bedingung für... bedingungsloses Einkommen ist die Versklavung derjenigen, die es ... erwirtschaften müssen.
Nein, so funktioniert weder Geldschöpfung noch Geldverteilung!

Aber das ungebildete Volk glaubt noch ganz fest und beharrlich daran, dass positives Einkommen zuerst auch positiv erwirtschaftet werden müsse...:p

Dabei gibt es gar kein "positives" Geld. Geld ist immer Kredit. Nur eine Bürgschaft ist ohne Kredit möglich und sogar gesetzlich erforderlich, das sie immer "wahr" sein muss...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben