• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beaujolais nouveau

Werbung:
Gestern habe ich nun in Frankreich 4 Flaschen Beaujolais Nouveau käuflich erworben.
Abgefüllt - oder französisch: mis en boutelle - von La Pére la Grolle.
In Quincié-en-Beaujolais.
Zum Preise von 4, 15 Euro. Das ist keineswegs "überteuert".
Morgen werde ich den Wein nun probieren.
 
Werbung:
Eine Frage:

Früher gab es um diese Zeit herum immer ganze Berge von Kartons mit Beaujolais Nouveau in deutschen Supermärkten.
Diese Zeiten sind offenbar vorbei.

Letztes Jahr gab es im nahen Frankreich im Supermarkt meines Vertrauens noch solch einen Berg.
Dieses Jahr aber war es anders. Es gab nur einige wenige Kartons an eher un-auffälliger Stelle.

Frage: Habt ihr in eurer Gegend den Beaujolais Nouveau irgendwo gesehen?
 
Zurück
Oben