1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Automatische Anzeige ähnlicher Themen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 7. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.163
    Werbung:


    Nachdem das Forum voller interessanter Themen ist, die manchmal schwer zu finden sind, werden seit heute...
    • beim Erstellen eines neuen Themas (sobald ihr im Thementitel etwas eingebt) und
    • beim Betrachten eines bestehenden Themas (ganz unten)
    automatisch ähnliche Themen angezeigt.

    Seid aber nachsichtig mit den Suchergebnissen, Computer sind doof, manchmal unendlich doof, also erwartet kein perfektes Ergebnis sondern seht das eher als Anregung, auch mal querzulesen.

    Und beim erstellen eines neuen Themas findet man so manchmal heraus, dass es so ein Thema schon gibt und das Thema viele interessante Infos enthält. Gesucht wird übrigens immer nur in den Themen im gleichen Unterforum.

    Ein Beispiel:
     

    Anhänge:

  2. bluemonday

    bluemonday Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    1.223
    Funktioniert das bei einem manden-Thema auch? Sobald man eins aufruft, erscheinen alle anderen seiner Themen?
    Erachte ich als sinnvoll ... :p
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.163
    Die Suche geht natürlich nicht nach dem Autor sondern nach dem Thementitel :)
     
  4. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    Halte ich für eine gute Neuerung.

    Zeili
     
  5. shouqici

    shouqici Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Tirol
    Also ganz überzeugt bin ich von der Sinnhaftigkeit dieser Einführung nicht, wenn ich etwa lese
    was zu 'Was bedeutet es, ein Deutscher zu sein?' an 'ähnlichen Themen' aufgelistet wird [​IMG]

    Was bedeutet die Unendlichkeit? von 2013
    Bedeutet tolerant sein auch, die Intoleranten zu tolerieren? von 2011
    Was es bedeutet gesund zu sein von 2010
    was bedeutet intelektuell? von 2008
    Der Besuch von Außerirdischen bedeutet das Ende der Menschheit von 2005

    Die Ähnlichkeit beschränkt sich häufig auf ein weniger sinntragendes Wort
    und die verlinkten Threads sind meist steinalt...
    Aber solange nur wenige Links am Ende des Threads angehängt sind
    stört die Sache nicht weiter... [​IMG]
    Es ist immerhin interessant zu lesen was hier schon alles diskutiert wurde... [​IMG];)
     
    EarlyBird und FreniIshtar gefällt das.
  6. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    1.807
    Werbung:


    Das hat mich auch bisserl gewundert, aber :
    Finde ich auch, wie sich frühere Überlegungen 'geäußert'
    hatten - schon auch interessant, meine ich auch.
     
  7. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz

    Computerprogramme sind halt nicht intelligent, was will man da erwarten? :D
    Aber ich find 's spannend - hab dadurch schon etliche interessante und auch witzige Beiträge gelesen.
     
  8. fluuu

    fluuu Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    4.947
    Ort:
    Allgäu
    Die automatische Anzeige gibt die Software her und so wird es gemacht wie an vielen anderen Stellen im Netz auch. Warum nicht, es schadet nicht.
     
  9. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    17.994
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    :bwaah:

    Automatik - schädigt Intelligenz und Eigeninitiative !

    PFUI!


    :saugen: :schaf:
     
  10. shouqici

    shouqici Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Tirol
    Wenn ich böse wäre, würde ich Dir einen PC wünschen, der nichts automatisch macht -
    da könntest Du dann Deine Intelligenz und Eigeninitiative beweisen... :lachen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden