• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausstieg aus dem Euro

Das ist doch schon wieder staatlich verordnete Propaganda.... Die Waffenlieferungen an Sauti Arabien erfolgen gnaz offiziel... Heimlich ist nur, dass Saudi Arabien sie über die Tükei nach Syrien umlenkt.. Und das unter den Augen der Amerikansichen Militärs... Das wied aber bei Report "nciht" gesagt...
 
Werbung:
Ich werde mich übrigens in Zukunft zu diesem Thema nicht mehr äußern... Es war nur wichtig, dass der Thread überhaupt im Internet installiert wurde, und das bei Google ganz weit oben... Das muss genügen...
 
Wie gsagt, der europäische Zusammenbruch wird sehr wahrscheinlich kommen... Wer an einer europäischen Währung festhält, muss das schon auf dem Schirm haben.... Aber ich gebe zu, ganz langfristig könnte eine europäische Währung doch weider Vorteile haben... Für mich tun sich da inzwischen ganz neue Möglicheiten auf, wenn auch sehr subtiler Art... Das setzt allerdings voraus, das man Mechanismen einbaut, die so eine Einheitswährung überhaupt praktikabel machen... Denn rein ökonomisch ist der Euro Bullshit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke enrsthaft darüber nach, am Euro festzuhaltne, auch wenn es zwischnezeitlich unser Ruin sein wird... Die langfristigen Vorteile könnte das vielleicht doch wieder ausgleichen...
 
Wann es passiert? Das wissen wir nicht... Auf jeden Fall, wenn die Inflation losgeht... Dann ist definitiv Feiereabend... Im Grunde sind wir schon längst überfällig...

Na ja, kleiner Erkentnisgewinn am Rande: Die Monetaristischen Theorien könnt Ihr jetzt komplett in den Müll werden... Die haben komplett ausgedient... Und zwar für immer... Das Finanzwesen scheint sich komplett zu verselbständigen, und das auf eine Weise, die prktisch von keiner Wirtschaftstheorie der Welt mehr auch nur halbwegs zuverlässig erfasst wird... Da stimmt ja Gesell fast noch besser mit der Realität überein, als irgendwas sonst... Und Gesell ist nun wirklich der Gipfel des Dielattantismus und der Scharlatanierie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn es wieder Erwarten überhaupt keine Inflation mehr gibt.. Oh Gott, mich schüttel es.... Dann wir es gespenstisch... Dann würde die Fianzwelt den Planeten buchstäblich mit Haut und Haren auffressen... Na ja, dann müsste mann vielleicht doch mal über Gesell nachdenken, und alle Finanzguthaben mit negativem Zins belegen, um das ganze vagabundierende Geldkapital wieder aus dem Verkehr zu ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das geht nur mit Staatsanleihen... Na, dann brauchen wir eben eine Transaktionssteuer... Die war ja 2012 schon einmal angedacht, scheiterte nur am Widerstand vor allem von GB... Aber die sind ja jetzt nicht mehr dabei... Da könnte man es doch eigentlich noch mal versuchen...
 
Makron jedenfalls ist für mich keine große Nummer, sondern nur ein kleines Nümmerchen... Der Berg kreißte, und gebar einen europäischen Tanzverein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von allen Politikern traue ich derzeit Macron am allerwenigsten über den Weg. Der Mann hat was Diabolisches.
 
Werbung:
Vielleicht... Auf jeden Fall macht er mit Trump gemeinsame Sache...

Ich bin auf den nächsten Präsiddenten gespannt.... Ob der auch diabolisch ist? Laut Nostradamus solle es im Nächstne Jahr Neuwahlen in Frankreich geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben