• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Augustinus

Und wer soll die Zahnräder am Luafen halten, wenn nicht die Engel, Geister und Götter? Von nichts kommte nichts... Weißt Du doch... Oder wie Cicero - ich galaube, dass der das war - sagte: Ex nihilo nihil fit... Es würde zu Cicerio passen... Der sagte auch den Satz: Nichts ohne Grund... Und ander Varianten auch...
 
Werbung:
Cicero sit ja überhaupt in der Philosophie sehr unterschätzt... Das hängt auch damit zusammen, dass er ein ausgesprochener Eklektiker war und keine der damaligen antiken Philosophenschulen eindeutig zugerechnet werden kann... Ein wirklich großer Staatsmann.... Wir solltne mal wieder daran anknüpfen...
 
Zurück
Oben