• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Augustinus

Der wahre Weg geht nach innen... Das usste schon Augustinus...

Ich gehe einen Weg der Kontemplation und der inneren Versenkung...
 
Werbung:
Es war übrigens nicht gut, dass Hegel absoluter Idealist war... Es wäre besser gewesen, er hätte es bei einem objektiven idealismus belassen... DieWelt ist nämlcihe "nciht" Geist, sondern tatäschlich nur Materie... Aber deshalb kann man ja trotzdme einen Gott annehmen... Da spricht ja nichts gegen...
Wie so einen,was bedeuten könnte das es Götter gibt?,...
 
Ich habe mal die vier folgenden Sätze aufgestellt, und ich will sie Euch nicht vorenthalten, auch wenn sie so gar nicht in mein Weltbild passen, denn sie wiedersprechen grundsätzlich den Mysterien, so wie ich sie kennengelenrt habe und verstehe... Das ändert aber nichts an der Gültigkeit der vier Sätze....

Glaub, was Du willst, aber tu es mit Liebe...

Denk, was Du willst, aber tu es mit Liebe...

Sag, was Du willst, aber tu es mit Liebe...

Tu, was Du willst, aber tu es mit Liebe...
Die Liebe ist aber nicht immer ehrlich,...Melde ich der Wahrheit:blume2:
 
Werbung:
Auf den Planeten...
Du irrst mal wieder: Planeten haben ein Getriebe und keine Hierarchien.

Jedes Zahnrad ist sich selbst das Nächste, solange bis es selbst "ein Rad ab" hat.

Einem ganz anderen Rad vermag man dies als Ratgeber (in der Regel) nicht in einem Dreh (ohne Knacks) unterzubeln.

Ausgenommen möglicherweise hier im Denkforum, wo dies sehr schön (ohne Knacks und Flachs) zu ganz besonders Stilleren Anlässen beobachtet werden kann, einem wunderschön stillernden Sonnenuntergang gleichkommend.... :)
 
Zurück
Oben