• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Attraktivität von Rechtspopulisten

Für das Tagesgeschäft braucht es lediglich eine Verwaltung, die sich an demokratisch festgelegten Normen hält und einer demokratischen Kontrolle unterliegt.
Also eine parlamentarische Demokratie, bestehend aus einer Regierung die das Tagesgeschäft erledigt und ein Parlament, das ihre Arbeit kontrolliert.
Für sehr weitreichende Konsequenzen gibt es in Österreich und in der Schweiz tatsächlich Volksabstimmungen, nicht aber in Deutschland!
Doch, z.B. in Bayern.
 
Werbung:
Ein weiterer Grund für den Anschluss Bayerns an Österreich…
'Landesverfassungen' bezieht sich auf alle deutschen Bundesländer, du Nase.

Bayern und Österreich arbeiten idR gut zusammen Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Flüchtlingspolitik seit Österreich sich vom Merkel-Kurs abgewandt hat.
Das Anschluss-Gelabere ist aber nur ein Nazi-Reflex. Bayern hatte zwar immer schon Ambitionen für eine Loslösung von Deutschland, niemals jedoch für eine Vereinigung mit Österreich.
 
Werbung:
Zurück
Oben