• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Attraktivität von Rechtspopulisten

Ein Versager ist, wer sich an einem versagenden politischen System beteiligt

Das wäre dann ein Systembeteiligter und nicht etwa ein Versager. Ein Systembeteiligter kann, muß aber nicht versagen. Ist doch klar, oder?

Wenn es unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt, welchen möchten Sie gestützt sehen?

Ich bin ein erklärter Befürworter des säkularen Staates und der uneingeschränkten Glaubensfreiheit für alle Menschen.

Ja, so weit ist es gekommen.

Nur in Ihrer Phantasie. Sie wollen ja die Bananenrepublik und lassen die Bananen tanzen, währenddessen andere die Puppen tanzen lassen.

Wenn die Ernte ausfällt, ist das Nutzungsrecht uninteressant.

Mitnichten, schon wegen der Versicherungen.


Ohne jeden Zweifel.

Allerdings benötige ich keine Identifikationsfigur, auch keine Petry.

Damit hätten wir etwas gemeinsam.

Freundschaft!
 
Werbung:
Ja genau, darum irren sich ja alle professionellen Fußballfunktionäre, indem sie eben eine Teamchefposition eingeführt haben und am Weiterbestehen und an der Sinnhaftigkeit dieser Position festhalten. Wenn du meintest, es "besser zu wissen" und dich somit über die Insider stelltest, wärst du damit eben ein Paradebeispiel eines Stammtischbruders in dieser Sache. Falls dem so wäre, stellte sich natürlich auch die Frage, ob die Position des Teamkapitäns und des Trainers ebenfalls abzuschaffen wäre.
Aber, ich denke, zum Glück ist das nicht so, und ich habe dich lediglich missverstanden, richtig ?
Ja, da hast Du mich missverstanden. Darf ich Absicht unterstellen? ;)
Ich spreche von der Organisation eines Staates, Du von einer Fussballmannschaft.

Eine unkomische Comedia, Frau Bauerfeind, argumentiert ebenso unzureichend, wie Du: "Bei einem Wasserrohrbruch hole ich den Klempner, für meine Flugreise nutze ich den Piloten, meine Gesundheit lege ich in die Hände von Ärzten, also benötige ich Experten und Spezialisten." Aha. Benötigt sie Experten und Spezialisten deshalb immer und für alle Lebensbereiche? Vielleicht, ja - aber ich nicht.
 
Bundeskanzler 5Zeichen würde aber auch irgendwie komisch klingen.:D
Es ist grundsätzlich komisch, ein ganzes Volk durch eine Person zu "repräsentieren". Wer hat sich diesen Klamauk wohl ausgedacht?

Du hast mich soeben als deinen glühenden Anhänger gewonnen. Solltest du kandidieren, würde ich dich sofort wählen, aber ich schätze, die Evolution wird uns im Weg stehen…:)
Dein Vertrauen ehrt mich aber Du verstehst wirklich gar nichts. Wofür sollte ich kandidieren? Es soll eben niemand irgendwo "anhängen". Unvorstellbar, oder?

... es hätte schlimmer kommen können. Es gibt genug andere Beispiele.
Ja, dieses Argument greift wirklich immer. Bravo.

Wärst du in der Politik, dann hätten wir alle was von deiner Arbeit und ich meine Ruhe.:D
Wäre ich in der Politik, würde ich das Spiel spielen, dessen Regeln mir mißfallen und für Deine Ruhe bin ich nicht verantwortlich.
Du wolltest nur einen Scherz machen. :)
 
Es ist grundsätzlich komisch, ein ganzes Volk durch eine Person zu "repräsentieren". Wer hat sich diesen Klamauk wohl ausgedacht?
Dein Vertrauen ehrt mich aber Du verstehst wirklich gar nichts. Wofür sollte ich kandidieren? Es soll eben niemand irgendwo "anhängen". Unvorstellbar, oder?
Ja, wir Realdemokraten können eben nur in solchen Kategorien denken: Hierarchien und Strukturen, damit der Laden läuft. Versuch mal dir ein Fahrzeug mit 1000 Lenkrädern vorzustellen und an jedem Lenkrad einen Fahrer; wie weit würde es kommen und in welcher Richtung?
Du wolltest nur einen Scherz machen. :)
Aber sicher doch, ich lasse mich gern ärgern, so habe ich auch einen Grund es auch zu tun.:)
 
Werbung:
Es ist grundsätzlich komisch, ein ganzes Volk durch eine Person zu "repräsentieren".
Zumal wenn dieses 'Volk' nur eines kraft formeller politischer Zuschreibung ist. Ein Volks-Stamm, der auf Blut und Boden gründet, hat dagegen üblicherweise einen Stammes-Häuptling. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben