• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Askese / Zölibat usw.

Werbung:
Täusch dich nicht: Es gibt auch die egoistische Masse. Besonders dann, wenn sie in ihr alle "gleich" gezüchtet/erzogen wurden
Dann ist es aber wieder was Gemeinsames:blume2:
Ich weiß nicht was für einen Egoismus du meinst?
Gezüchtet oder gezogen ,das zweite wohl eher:blume2:
So kommen Bäume heute in die Baumschule und Kinder.......
Wenn ich keinen habe für den ich dasein kann,kann ich oder man das lernen:blume2:
 
@ichbinderichwar

Jeden Egoismus. Egoismus in jeder Form - Im Gegensatz zum Individualismus, wo sich der Individualist für den Nächsten einsetzt, damit er auch "seins" bekommt.

Egoisten, picken sich den Vorteil heraus (was sie für sich als positiv nützlich erachten) und der Rest ist ihnen Schnurz.

Und es sind Egoisten, welche stets Gedanken einstreuen, es gäbe keine Individuen
um ihren Status nicht zu verlieren....

Die fehlende innere Gleichheit, WIR, könnte weiter individualisiert werden...

Ich akzeptiere die individuelle Kleidung meines nächsten,
er akzeptiert meine individuelle Kleidung, so entsteht die
innere Gleichheit - Wir tragen die Gleiche Kleidung (die wir mögen)

und sind zufrieden....

Doch die einen Egoisten kümmert es nicht, was der andere fürne Kleidung hat,
Hauptsache er hat seine Kleidung, notfalls auf Kosten des Nächsten,
der dadurch darauf verzichten müsste,
wenn die zweite Art der Egoisten, dort ansetzt, Kleidung zu befehlen.....

Im Individualismus gibt es den ganzen Zoff nicht mehr........

Ist auf jeden Inhalt anwendbar.....

Der Individualist will, dass es allen gut geht

Der Egoist will dass es ihm gut geht (was juckt mich der Rest)

Doch solange der Egoist "herrscht", wird der Individualist kämpfen oder resignieren......

Und der Egoist bekämpft mit allen Mitteln den Individualisten,
weil es um seine Existenz geht, die kleine Macht, die er durch die Erweiterung
zum Individualisten aufgeben müsste....

Denn wenn alle Individualisten geworden sind, heißt es auch irdisch: Wir sind alle EINS

Das Individuum Mensch
 
@ichbinderichwar

Jeden Egoismus. Egoismus in jeder Form - Im Gegensatz zum Individualismus, wo sich der Individualist für den Nächsten einsetzt, damit er auch "seins" bekommt.

Egoisten, picken sich den Vorteil heraus (was sie für sich als positiv nützlich erachten) und der Rest ist ihnen Schnurz.

Und es sind Egoisten, welche stets Gedanken einstreuen, es gäbe keine Individuen
um ihren Status nicht zu verlieren....

Die fehlende innere Gleichheit, WIR, könnte weiter individualisiert werden...

Ich akzeptiere die individuelle Kleidung meines nächsten,
er akzeptiert meine individuelle Kleidung, so entsteht die
innere Gleichheit - Wir tragen die Gleiche Kleidung (die wir mögen)

und sind zufrieden....

Doch die einen Egoisten kümmert es nicht, was der andere fürne Kleidung hat,
Hauptsache er hat seine Kleidung, notfalls auf Kosten des Nächsten,
der dadurch darauf verzichten müsste,
wenn die zweite Art der Egoisten, dort ansetzt, Kleidung zu befehlen.....

Im Individualismus gibt es den ganzen Zoff nicht mehr........

Ist auf jeden Inhalt anwendbar.....

Der Individualist will, dass es allen gut geht

Der Egoist will dass es ihm gut geht (was juckt mich der Rest)

Doch solange der Egoist "herrscht", wird der Individualist kämpfen oder resignieren......

Und der Egoist bekämpft mit allen Mitteln den Individualisten,
weil es um seine Existenz geht, die kleine Macht, die er durch die Erweiterung
zum Individualisten aufgeben müsste....

Denn wenn alle Individualisten geworden sind, heißt es auch irdisch: Wir sind alle EINS

Das Individuum Mensch
Grosses Projekt:)
 
Kardinal Marx fordert Debatte über Zölibat

Immer wieder wird der priesterliche Zölibat in der Gesellschaft diskutiert. Im Zuge des aktuellen Missbrauchsskandals fordern auch immer mehr Mitglieder des Klerus Veränderung. Nun wirbt ein einflussreicher Vertreter der Kirche für ein Umdenken.

https://www.n-tv.de/panorama/Kardinal-Marx-fordert-Debatte-ueber-Zoelibat-article20656858.html

Na endlich!

Ich kann es nicht mehr hören, wenn Papst Franziskus sich zum gefühlt 1000000000000000000000. Mal für den scheußlichen Missbrauch an Kindern entschuldigt.

Und was tut er dagegen?
Rein gar nichts!

Eher deckt er noch die Täter.

Dieser Franziskus ist ein echter Dummschwätzer.
Viel Geschwätz und nichts dahinter.
 
MGTOW - eine Bewegung aus den USA:

"I have been celibate for nine years and don't give a rat's ass about women.
Faping is out of the question being that I enjoy the strength and energy I have without dropping my testosterone through ejaculations.
I feel alive and powerful."


 
Als in Deutschland vor einigen Jahren der sogenannte Missbrauchsskandal der RKK debattiert wurde, da trat in einer Talkshow ein Mann auf, der Geld von der Kirche wollte. Als man ihn fragte, worin denn konkret der Missbrauch bestand, sagte er, dass er als Kind und Jugendlicher in einem katholischen Internat lebte und ein Novize seines Alters ihn einmal beim Duschen fotografiert habe. Er den anderen umgekehrt auch?
 
Werbung:
Zurück
Oben