1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Askese / Zölibat usw.

Dieses Thema im Forum "Gefühle, Liebe, Sexualität" wurde erstellt von Monk63, 23. September 2018.

  1. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4.725
    Werbung:


    Täusch dich nicht: Es gibt auch die egoistische Masse. Besonders dann, wenn sie in ihr alle "gleich" gezüchtet/erzogen wurden
     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    32.644
    Dann ist es aber wieder was Gemeinsames:blume2:
    Ich weiß nicht was für einen Egoismus du meinst?
    Gezüchtet oder gezogen ,das zweite wohl eher:blume2:
    So kommen Bäume heute in die Baumschule und Kinder.......
    Wenn ich keinen habe für den ich dasein kann,kann ich oder man das lernen:blume2:
     
  3. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4.725
    @ichbinderichwar

    Jeden Egoismus. Egoismus in jeder Form - Im Gegensatz zum Individualismus, wo sich der Individualist für den Nächsten einsetzt, damit er auch "seins" bekommt.

    Egoisten, picken sich den Vorteil heraus (was sie für sich als positiv nützlich erachten) und der Rest ist ihnen Schnurz.

    Und es sind Egoisten, welche stets Gedanken einstreuen, es gäbe keine Individuen
    um ihren Status nicht zu verlieren....

    Die fehlende innere Gleichheit, WIR, könnte weiter individualisiert werden...

    Ich akzeptiere die individuelle Kleidung meines nächsten,
    er akzeptiert meine individuelle Kleidung, so entsteht die
    innere Gleichheit - Wir tragen die Gleiche Kleidung (die wir mögen)

    und sind zufrieden....

    Doch die einen Egoisten kümmert es nicht, was der andere fürne Kleidung hat,
    Hauptsache er hat seine Kleidung, notfalls auf Kosten des Nächsten,
    der dadurch darauf verzichten müsste,
    wenn die zweite Art der Egoisten, dort ansetzt, Kleidung zu befehlen.....

    Im Individualismus gibt es den ganzen Zoff nicht mehr........

    Ist auf jeden Inhalt anwendbar.....

    Der Individualist will, dass es allen gut geht

    Der Egoist will dass es ihm gut geht (was juckt mich der Rest)

    Doch solange der Egoist "herrscht", wird der Individualist kämpfen oder resignieren......

    Und der Egoist bekämpft mit allen Mitteln den Individualisten,
    weil es um seine Existenz geht, die kleine Macht, die er durch die Erweiterung
    zum Individualisten aufgeben müsste....

    Denn wenn alle Individualisten geworden sind, heißt es auch irdisch: Wir sind alle EINS

    Das Individuum Mensch
     
    FrauHolle gefällt das.
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    32.644
    Grosses Projekt:)
     
  5. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.945
    Kardinal Marx fordert Debatte über Zölibat

    https://www.n-tv.de/panorama/Kardinal-Marx-fordert-Debatte-ueber-Zoelibat-article20656858.html

    Na endlich!

    Ich kann es nicht mehr hören, wenn Papst Franziskus sich zum gefühlt 1000000000000000000000. Mal für den scheußlichen Missbrauch an Kindern entschuldigt.

    Und was tut er dagegen?
    Rein gar nichts!

    Eher deckt er noch die Täter.

    Dieser Franziskus ist ein echter Dummschwätzer.
    Viel Geschwätz und nichts dahinter.
     
  6. Monk63

    Monk63 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    176
    Werbung:


    MGTOW - eine Bewegung aus den USA:

    "I have been celibate for nine years and don't give a rat's ass about women.
    Faping is out of the question being that I enjoy the strength and energy I have without dropping my testosterone through ejaculations.
    I feel alive and powerful."


     
  7. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Als in Deutschland vor einigen Jahren der sogenannte Missbrauchsskandal der RKK debattiert wurde, da trat in einer Talkshow ein Mann auf, der Geld von der Kirche wollte. Als man ihn fragte, worin denn konkret der Missbrauch bestand, sagte er, dass er als Kind und Jugendlicher in einem katholischen Internat lebte und ein Novize seines Alters ihn einmal beim Duschen fotografiert habe. Er den anderen umgekehrt auch?
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Was bitte soll diese Verharmlosung jetzt? Das ist ja wohl der Gipfel... Reichts nicht langsam?
     
  9. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Ich finde Trittbrettfahrer auch übel. Leider sind sie beu diesem Thema in der Mehrheit.
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Weißt Du doch gar nicht... Tsess...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden