• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

Zunächst einmal : Gemäß dem Journal " Spiegel " bestand das Verbrechen von Frau Bibi nach Pakistanischen Maßstäben darin in einem Streit zu ihren Muslimischen Nachbarsweibern gesagt zu haben " Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben, was hat M. getan " ? Daraufhin beschloss der Dorfälteste vor Gericht zu gehen und dieses verurteilte Frau Bibi zu Tode ! Bisher verbrachte sie aber 8 Jahre in der Todeszelle und ist nun möglicherweise geflohen ! Soweit der aktuelle Stand !

Bernd jetzt fliege aber bitte nicht nach Pakistan und sage : Hüstel, Hüstel ! Es könnte so ausgelegt werden, als würdest du M. vorwerfen gehustet zu haben ! Dann würdest auch du im Spiegel stehen mit dem Titel " AFD Sympathisant soll versucht haben mit Husten Verhalten von M. zu rekonstruieren und bangt nun um sein Leben " !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die deutschen Mitfühlenden wollten nun aber nicht Frau Bibi zu sich holen, wie die Kanadier, sondern lieber die Männer, die sie umbringen wollen. An diese neue Logik muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nun aber schon extrem verallgemeinernd formuliert, nicht wahr? Und das man Asia Bibi nicht zu sich holen wollen würde, stimmt ganz einfach nicht.
Ich kenne keinen einzigen Mencchen der sich für Asyl ausspricht und dabei so eine Frau ausschließt.
Ihre Famile ist wohl in Kanada, deswegen ist sie auch dort.
Was mich aber wirklich bedrückt ist, dass sie ja von anderen Frauen angezeigt wurde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/asia-bibi-hat-pakistan-offenbar-verlassen-a-1251095.html
 
Das nun aber schon extrem verallgemeinernd formuliert, nicht wahr?

Sicher ist es stark verallgemeinernd - aber es ist doch viel Wahres dran.

Für die Rückkehr eines Top-Terroristen aus Tunesien haben sich die üblichen linksgrünen Bessermenschen sehr engagiert eingesetzt.

Aber das Schicksal einer vom Tode bedrohten Christin in Pakistan ist in jenen Kreisen nicht von Interesse.

So ist das nun mal.
 
Ich weiß immer noch nicht genau was linksgrüne Bessermenschen sind...
Die Gegenstücke rechtsbraunen Schlechtermenschen oder was?
Es ist doch eher so, dass der Fall Asia Bibi nicht sehr verbreitet wurde. Was man sicher nicht nur der linken oder grünen Ecke zuschreiben kann.
Aus der konservativen Richtung ist mir auch keine Aktion aufgefallen, obwohl diese sehr dabei ist vor den Gefahren des Islams zu warnen und dabei auch gerne kleine Hetzeien überall da lassen, wo es nur geht.
Aber es scheint keine guten Neuigkeiten zu geben:
https://www.faz.net/aktuell/politik...er-aufenthaltsort-von-asia-bibi-16019291.html
 


Traurige Nachrichten.
War der Anwalt da zu voreilig?

Später bestätigte er diese Aussage gegenüber anderen Journalisten nicht mehr oder schränkte sie dahingehend ein, dass er nicht sicher wisse, ob sie schon ausgereist sei. Weiteren Quellen zufolge soll Asia Bibi sich nach wie vor in Pakistan aufhalten, in der Hauptstadt Islamabad. Für eine Stellungnahme war der Anwalt am Nachmittag nicht mehr erreichbar. Von kanadischer Seite gab es zunächst keine Auskunft.

https://www.faz.net/aktuell/politik...er-aufenthaltsort-von-asia-bibi-16019291.html
 
Werbung:
Zurück
Oben