• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aristoteles und seine Philosophie aus heutiger Sicht

Werbung:
Ich möchte Euch einmal mein Aristoteles-Projekt vorstellen... Darin dekonstruiere ich praktisch die komplette Metaphysik, aber auch Teile der Physik und Teile des Werkes De Anima (Über die Seele)... Weitere Besprechungen sollen in naher Zukunft folgen... Viel Spaß damit...

http://joachimstiller.de/philosophie4.html

Du "dekonstruierst" weiß Gott was, zitierst jedwede Literatur, gibst aber zu etwa mit Geschichte nichts am Hut zu haben, deine Bildung ist eher Google geprägt als echt. Hast du von irgend etwas konkret Ahnung?
 
Ja, ohne Zweifel, aber woher bekam er die vielen Anregungen, waren es Kaufleute u.a. Reisende aus fernen Ländern mit Hochkulturen, wie China oder Indien?

Schalom!


Eigentlich ist das doch hier naheliegender: ist es nicht eher sinnvoll davon auszugehen, dass er bei seinen Forschungen durch die platonische Akademie selbst angeregt worden ist, der er ja eine zeitlang (sagen wir mal. ca 20 Jahre) als "Schüler" verbunden war? Wie wärst damit? Also angeregt vielleicht durch Platon selbst?

Salve!
 
Werbung:
Zurück
Oben