• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Hanau

Werbung:
Richtig, der Amokläufer, derjenige der psychisch isoliert und schwer verirrt ist, hat keine Alternative.
Er hat alles Andere ausgeschöpft, es hat keine Linderung gebracht und so hilft nur noch wild um sich
schießen und sich am Ende womöglich selber töten oder verurteilt werden. Für so einen psychisch
kranken Menschen mit solchen Verhaltensweisen des um sich schießen ist der Knast mit all seinen
Zwängen der reinste geborgene Ruhepol. Demnach ist es richtig, für diesen Amokläufer ist die Nation
alternativlos, genauso wie für die, die erfolgreich Suizid begehen. Es ist jedoch nicht die Mehrheit,
die meisten Menschen verfügen über verschiedene Alternativen, nur eben ein so schwer in der Seele
gestörter, dass es keine Alternative mehr gibt, nicht.
 
Ewaldt auch wenn du es nicht wolltest hast einmal was geschrieben was Gültigkeit hat.

Nämlich das ein Gestörter es nicht in der Hand hat was er tut und dass man ihn auch nicht kontrollieren kann oder seine Handlungen voraussagen, weil sie nicht rationell sind.

Das gefahren Potenzial eines Verwirrten abzuschätzen ist auch nicht leicht.

Scheiße passiert nun mal aber was man machen kann ist das man erkennt das Ereignisse ausgeschlachtet werden um Stimmung zu machen. Da hat sich seitdem Kronprinz Rudolf Attentat nicht viel geändert. Es wird immer solche Vorfälle geben das liegt in der Natur des Menschen und es werden sich immer welche finden die einen Vorteil daraus ziehen wollen. Das solche Vorkommnisse unvermeidlich sind auf die Idee will keiner kommen.
 
Mord von mehreren Menschen in der Öffentlichkeit ist ja kein Pappenstiel, es hat ein wenig mehr Bedeutung als wenn in China ein Reissack umfällt.
Diese Tatsache nutzt der Mensch so gut er kann, das hat er gelernt mit BWL. Ich will nicht den Angehörigen der Opfer zu nahe treten aber auch die
kennt kaum jemand und es gibt keine Beziehung. Jedoch die Menschen die das nutzen können sind in der Lage der Öffentlichkeit eine Beziehung
vorzugaukeln durch permanente Konfrontation, das lähmt das Gemüt, macht Angst und niemand bewegt sich, es bleibt alles wie es ist.
Deshalb sind für konservative Kreise solche Skandale gut geeignet um die Position zu wahren, ich kann das Prinzip gut verstehen.
 
Ayman Mazyek, unser Zentralrat der Moslems, meinte heute, unsere deutschen Moscheen würden durch das beurlaubte Freitagsgebet keine Spenden mehr erhalten, dadurch seien unsere notwendigste Mieten und Kretitraten, Personalkosten und Spesen nicht mehr bezahlbar. Die deutschen Ramadanspenden , was einen Großteil unserer Herzensspenden ausmacht, entfielen. Unsere wichtigsten Moscheen stünden offenbar vor dem Bankrott. Der Spiegel nahm seine Worte entgegen. Nun sind alle Demokraten gefordert, lasst unsere deutschen Freunde nicht hängen. Regt Staatshilfen für unsere Gläubigen an! Verlangt einen Lastenausgleich für unsere seelische Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Rechtsradikaler wäre würde ich Gott für Corona danken, so schnell wird man die Moscheen los.
Ob jedoch die seelische Gesundheit mit einem Lastenausgleich zu erhalten ist bleibt fraglich.
 
Schon wieder kommt Hanau in die Schlagzeilen. :eek:

Zwei Festnahmen nach Messerangriff in Hanau

Eine Gruppe jüngerer Männer hatte am Dienstagabend mehrere Passanten attackiert und verletzt. Wie die Polizei in Offenbach mitteilte, griffen sie nach ersten Erkenntnissen unabhängig von einandervier jüngere Männer im Alter zwischen 17 und 26 Jahren an und fügten diesen unter anderem auch Stichwunden zu.
Nach einem Zeugenhinweis wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Zwei Tatverdächtige werden vernommen

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 23-Jährigen und einen 29-Jährigen. Sie stammten aus Hanau und würden derzeit vernommen. Zum Tatgeschehen hätten sie sich aber noch nicht eingelassen, sagte Oberstaatsanwalt Mies. Unklar ist auch, ob sich Täter und Opfer kannten
oder es ein zufälliges Zusammentreffen war.

Insgesamt fahndet die Polizei nun nach fünf bis sieben Tätern und setzte dafür zwischenzeitlich auch einen Hubschrauber ein. Nach offiziellen Angaben trugen die Verdächtigen fast alle einen Vollbart. Ein Angreifer war demnach etwa 20 Jahre alt, 1,90 Meter groß, muskulös und hatte dunkelblonde Haare.
Zu den anderen Tätern lag zunächst keine genauere Beschreibung vor.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...festnahmen-angriffe-passanten?page=3#comments

1,90 Meter groß, muskulös und hatte dunkelblonde Haare.

Denke das ist ein typischer Nazi oder Reichsbürger?

Rechtsextreme sind weitaus gefährlicher als das Coronavirus, daher

muss der Staat im Kampf gegen Rechts unerbittlicher vorgehen.
:mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben