• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anregung Gefallen... lose Gedanken... unlogisches... verbunden...

Werbung:
Das ist immerhin ein Fortschritt im Vergleich zum Krank-sein. Wem das nicht reicht, der kann auf der Grundlage aufbauen und weiter gesunden.
Nein, ich sehe das anders.
Sich selbst unbegründeterweise für krank zu halten, halte ich nicht für einen Fortschritt im Kontext seelischer und körperlicher Gesundheit.
 
Nein, ich sehe das anders.
Sich selbst unbegründeterweise für krank zu halten, halte ich nicht für einen Fortschritt im Kontext seelischer und körperlicher Gesundheit.

Ich schrieb von jemandem mit schweren Depressionen. Der würde viel dafür geben, einfach wieder "normal" zu sein. Auch wenn du über diese Normalität die Nase rümpfst.

Btw, psychische Krankheiten per se abzustreiten (das Wort Leugnen magst du ja nicht), ist eigentliche eine ziemlich üble Sache, auf Kosten der Erkrankten. :(
 
Ich schrieb von jemandem mit schweren Depressionen. Der würde viel dafür geben, einfach wieder "normal" zu sein. Auch wenn du über diese Normalität die Nase rümpfst.

Btw, psychische Krankheiten per se abzustreiten (das Wort Leugnen magst du ja nicht), ist eigentliche eine ziemlich üble Sache, auf Kosten der Erkrankten. :(
Das sehe ich anders.
Meiner Meinung nach ist der Preis, den jemand in Behandlung bezahlt, unverhältnismäßig hoch.
Und mit welchem Recht erlaubst du dir, mir in diesem Zusammenhang “eine ziemlich üble Sache auf Kosten der Erkrankten“ nachzusagen?
 
Und mit welchem Recht erlaubst du dir, mir in diesem Zusammenhang “eine ziemlich üble Sache auf Kosten der Erkrankten“ nachzusagen?

Weil mich diese Art des Abstreitens von Krankheiten und der Schulmedizin an religiös Verblendete oder Esoterik-Freaks erinnert. So wie Zeugen Jehovas, die Bluttransfusionen verweigern und deshalb ins Gras beißen. Oder jemand der lieber zu einem Geistheiler läuft, anstatt zu einem echten Mediziner. Oder ein Impfgegner, usw. Das ist doch ziemlich gruselig, was für seltsame Vorstellungen in unserem postfaktischen Zeitalter so um sich greifen. :(
 
Weil mich diese Art des Abstreitens von Krankheiten und der Schulmedizin an religiös Verblendete oder Esoterik-Freaks erinnert. So wie Zeugen Jehovas, die Bluttransfusionen verweigern und deshalb ins Gras beißen. Oder jemand der lieber zu einem Geistheiler läuft, anstatt zu einem echten Mediziner. Oder ein Impfgegner, usw. Das ist doch ziemlich gruselig, was für seltsame Vorstellungen in unserem postfaktischen Zeitalter so um sich greifen. :(
Auch eine Art, eine Ideologie zu verteidigen.
 
Nicht jede Ideologie ist schlecht. :)
Aber von einer jeden Ideologie kann es einem schlecht werden! :)
Ich schrieb von jemandem mit schweren Depressionen. Der würde viel dafür geben, einfach wieder "normal" zu sein.
Wunderbar! - Das freut (fast) jedes Herz eines Betreuers! :D
Meiner Meinung nach ist der Preis, den jemand in Behandlung bezahlt, unverhältnismäßig hoch.
So ist es, schließlich wollen nicht nur Ärzte, sondern auch Krankenkassen und Versicherungen schon immer möglichst gut an der "fehlenden" Volksgesundheit verdienen.

Und jeder deutsche Finanzminster, der die Tradition von Schäuble's schwarzer Null in Deutschand fortführt, rechnet fest mit einem eingeplanten Wachstum psychischer Krankheiten in Deutschland. Das bringt echt Geld in die Kasse.

Und solange es keine auto-systemisch intelligenten Steuer-Überlegungen zur Förderungen von öffentlich-rechtlich hoch effizient auf monetären Gegenseitigkeiten (in Europa) beruhenden Bürgerparallelwährungen über dezentrale Bürgerbanken und dezentrale Bürgerrückversicherungen gibt, sind auch die "fehlenden" schweren "Gelddeppressionen" gewisser deutscher Politiker absolut nicht heilbar!

HUK - Ich habe in Bürgerrückversicherungen gesprochen! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Es ist zumindest sehr spannend, wenn man sich auf die Theorie der Psychoanalyse einlässt. Mir ging es auch nie um das Feststellen einer Krankheit...

Die Leugnung psychischer Erkrankungen finde ich schone einigermaßen... naja... behämmert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist zumindest sehr spannend, wenn man sich auf die Theorie der Psychoanalyse einlässt. Mir ging es auch nie um das Feststellen einer Krankheit...

Die Leugnung psychischer Erkrankungen finde ich schone einigermaßen... naja... behämmert....
die Beziehung zu einer Frau mit histrionischer Persönlichkeitsstörung. Sehr spannend, allerdings nicht zu empfehlen ;-)
Und schon ist der Inhalt des Themas völlig verschoben. Geht es hier jetzt darum, dass deine Freundin “krank“ und “gestört“ genannt zu werden hat und jeder, der sich weigert, das zu tun, “behämmert“ ist? Oder geht es um dich und deine Emotionen?
 
Zurück
Oben