• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anregung Gefallen... lose Gedanken... unlogisches... verbunden...

Werbung:
Das ist das einzige, das ich nicht glauben muss: ich schaffe Welten, also bin ich!
Richtig. - Das glaubst Du ja selbst nicht!.... :lachen:Das kann sich nur jemand leisten, der Wissen besitzt. :D
Ich bin die Ursache von allem.
Entschuldigung - keine Ursache! - Die Ursache ist keine Gefahr für ihren Raum. :)
Wenn ich nicht mehr bin, gibt es gar nichts mehr. :)
Hi, hi, schön wär' s ja wirklich, wenn deine Selbstanbetungsversuche von Erfolg einer dauerhaft doppelten Annihihilation (= mit lächerlicher Auslöschung!) gekrönt werden könnten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage war: "Ich glaube nicht an psychische Erkrankungen." Meinst du damit, dass jede psychische Erkrankung letztlich eine Erkrankung des Körpers ist, oder wie ist das gemeint?
Nein, wie kommst du auf so etwas?
Es ist so gemeint, dass ich nicht an ihre Existenz glaube.
 
Also die Kranken bilden sich die Krankheit nur ein? Sind sowas wie Hypochonder?
Hitler war möglicherweise ein Hypochonder. ( Es geht das Gerücht nach seiner Verletzung im 1.WK um, er hätte kein Blut sehen können. :D)
Psychische Erkrankungen sind die Umschreibung für seeliche Erkrankungen. Und diese Erkrankungen existieren nicht unbedingt "an sich", - aber für die Umwelt!

Ich halte es übrigens für durchaus wahrscheinlich, dass es zwischen Freud und Hitler im Jahr 1918 eine "seelische" Verbindung über österreichische Lazarettärzte gegeben hat, die ihn nach einer Granatsplitterverletzung zwei Jahre zuvor - wegen seiner "verletzten Psyche" dank Sigmund Freud (der damals 62 Jahre alt war und weltweit führend in der "modernen" Psychotherapie) mit dessen neuem Wissen - wegen Minderwertigkeitskomplexen bei Hitler diesen damals scheinbar überaus erfolgreich hypnotisch nachbehandelt hatten...

Ah ha: Unlogisch verbunden gesagt tragen Österreichische Ärzte möglicherweise eine Mitschuld an der weiteren Entwicklung von A.H. ....?? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die vermeintlich Kranken diejenigen, die sich ihre Diagnose stellen und Produkte der Pharmaindustrie verschreiben oder Behandlungen, die anderer Leute Lebensunterhalt sichern?
Sie gehen zum Arzt, weil sie ihre Krankheit belastet. Manchen kann geholfen werden, manchen nicht.

Ich will gern verstehen, wie du es schaffst, psychische Krankheiten zu leugnen.

Wenn z.B. jemand unter starken Depressionen leidet und sich tagelang in seinem Bett verkriecht, - was ist mit ihm los, wenn psychische Krankheiten deiner Meinung nach nicht existieren?
 
Ich will gern verstehen, wie du es schaffst, psychische Krankheiten zu leugnen.

Wenn z.B. jemand unter starken Depressionen leidet und sich tagelang in seinem Bett verkriecht, - was ist mit ihm los, wenn psychische Krankheiten deiner Meinung nach nicht existieren?
Ich leugne sie nicht. Ich glaube nicht an ihre Existenz. Das ist ein Unterschied.

Es ist im Prinzip eine Ideologie, der ein ideales, unerreichbares Menschenbild zugrunde liegt. Das Ideal muss dabei nicht beschrieben werden, sondern nur seine Abweichungen, also jedes erdenkliche menschliche Verhalten und jede Emotionalität, wie zum Beispiel sich tagelang im Bett zu verkriechen oder tagelang nicht ins Bett zu gehen oder so traurig zu sein, dass man es spürt oder so glücklich zu sein, dass man es spürt....
Also, um deine Frage zu beantworten, er ist ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Prinzip eine Ideologie, der ein ideales, unerreichbares Menschenbild zugrunde liegt. Das Ideal muss dabei nicht beschreiben werden, sondern nur seine Abweichungen, also jedes erdenkliche menschliche Verhalten und jede Emotionalität, wie zum Beispiel sich tagelang im Bett zu verkriechen oder tagelang nicht ins Bett zu gehen oder so traurig zu sein, dass man es spürt oder so glücklich zu sein, dass man es spürt....

Naja, aber eine Krankheit ist immer etwas, das den Betroffenen belastet. Wenn jemand absichtlich tagelang im Bett bleibt, weil er das so will, dann ist das völlig in Ordnung.

Aber jemand mit Depressionen hat quälende Angstzustände. Dem geht es richtig dreckig damit. Ob du nun an psychische Krankheiten "glaubst" oder nicht, ist ihm völlig egal. In seinen lichten Momenten wünscht er sich einfach, nur wieder gesund zu werden.
 
Werbung:
Naja, aber eine Krankheit ist immer etwas, das den Betroffenen belastet. Wenn jemand absichtlich tagelang im Bett bleibt, weil er das so will, dann ist das völlig in Ordnung.

Aber jemand mit Depressionen hat quälende Angstzustände. Dem geht es richtig dreckig damit. Ob du nun an psychische Krankheiten "glaubst" oder nicht, ist ihm völlig egal. In seinen lichten Momenten wünscht er sich einfach, nur wieder gesund zu werden.
Der Leidensdruck der Diagnostizierten ist nur ein schwaches Argument für die Wahrhaftigkeit dieser Ideologie.
Gesundheit ist vielleicht das, was der gequälte Mensch möchte und vielleicht auch erlangen kann (mit veganer Ernährung oder sonstigen Umstellungen in seinem Leben). Aber Gesundheit ist nicht das, was Behandlungen psychischer Erkrankungen versprechen, sondern Normalität. Es wird also nur eine Kur für das durch die Ideologie erschaffene Problem angeboten.
 
Zurück
Oben