• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anlässlich eines Beitrages in ORF 2 - Konkret

Weder noch - ich lebe in unserem und kenne es daher so, wie ich einen Menschen kenne, von dem ich Gesicht, Namen und Wohnort kenne, also sehr flüchtig.
Das Universum kenne ich natürlich noch sehr, sehr, sehr viel flüchtiger, aber ich weiß eben, dass es existiert und dass es zB die Erde, unser Sonnensystem, die Milchstraße, unsere Galaxie, andere Galaxien und Metagalaxien darin gibt.

IMHO: Zu wissen, dass etwas existiert und ''es zu kennen''
- ist ein eigenes Universum ... (o;
 
Werbung:
zB die Erde, unser Sonnensystem, die Milchstraße, unsere Galaxie, andere Galaxien und Metagalaxien
Genau, all das gehört zum Universum, ist da der Mensch nicht kaum erwähnenswert unerheblich?
Ob die Erde um die Sonne kreist oder nicht macht für das Universum kaum einen Unterschied.
 
Genau, all das gehört zum Universum, ist da der Mensch nicht kaum erwähnenswert unerheblich?


Möglich - allerdings kenne ich niemanden, außer uns Menschen, der uns Menschen erwähnen kann - für uns selbst sind wir aber hoffentlich nicht unerheblich! :D


Ob die Erde um die Sonne kreist oder nicht macht für das Universum kaum einen Unterschied.


Kann ich nicht beurteilen - ich gehe aber davon aus, dass alles, was existiert, einen Sinn im Universum hat.
Darmbakterien sind für uns nicht sichtbar, aber ohne sie wären wir aufgeschmissen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben