1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von ichbinderichwar, 9. Juli 2019.

  1. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    Werbung:


    Kann Mann/Frau Angst vor der Angst haben?
     
  2. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.817
    Ja als Furcht vor Ungewißheit.
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    Ist für mich nicht logisch,wie sollte dies möglich sein?
    Ich denke das man vor der Angst keine Angst zu haben braucht,klingt logischer,denk ich mal.
     
  4. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.817
    Wer noch nie Angst gehabt hat und sich mit diesem "Phänomen" befaßt !kann davon Angst haben - wünschen wird man sich das wohl nicht, weil Angst los zu werden auch ungewiß ist.
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    Warten wir mal ab,ob noch andere etwas schreiben,...
     
  6. Seventh Son

    Seventh Son Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    70
    Werbung:


    „Ich sage, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen – oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.“



    „Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.“
     
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.677
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ein (noch) harmloser aber nicht schwarmloser gedankendiebstahlpraktizierender Sohn als anti-familiärer Aphorismenklauer schmückt sich als Seventh Son mit fremden Wortfedern ohne den Autor zu nennen:
    Ich denke schon, dass der siebte Sohn als Aphorimensiebender Sohn Angst vor eine Anzeige haben muss, spätestens ab 22. Juli 2019, wenn bei you-tube die Änderung der Nutzungsbedingungen ansteht.

    :cool: Wer hat schon vor der nahezu exakten "Angstlänge vor der Klimaveränderungseffekthascherei" Bammel, wenn mittels Bernies sagenhaftem Pinoccio-Längenmaßstab im Bereich von 10 hoch minus 10 Gedankenmeter hochexakt und hochsensibel - sogar in "fehlenden" Räumen, also unabhängig von deren Existenz - die Angst in ' Ångström' als absolut wahr und relativ unverlogen mesogeil definiert werden kann? :
    siehe meinen Beitrag Nr. 211 zur Erinnerung hier:

    http://www.denkforum.at/threads/sen...bnis-nichtwahrnehmung-existiert.15354/page-22
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann,..niemand,und wenn er kommt,dann laufen wir:schnl:
     
  9. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.677
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ich bin doch nicht blöd!:tuscheln:
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    Wird die Ware Information dann anders gehä/andelt, oder habe ich mich gerade bei meiner Frage vertippt,ohne zu wissen was etwas bringen sollte,von dem ich keine Ahnung habe wie es sein sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden