• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?

Werbung:
AW: An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?

Am Gesichtssinn, am Geruchssinn oder am Tastsinn?
Bei mir am Gesichtssinn.

bei mir schon an der idee einer frau - es reicht schon wenn ich sie mir vorstelle.
die Sinne folgen erst in einer viel späteren Phase. Ich habe mich schon in die "Schöpfungen" meiner eigenen Phantasie:winken2: verliebt und musste erfahren dass die Realität :hexe:dort nicht mithalten kann... Gott arbeitet weitaus schlampiger wie landläufig gemeint wird.... :-(
 
AW: An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?

Am Gesichtssinn, am Geruchssinn oder am Tastsinn?
Bei mir am Gesichtssinn.

Die sexuelle Orientierung hängt im Netz der Neuronen.

Die Sinne sorgen für stimulation.
Da der Mensch ein Augentier ist, kommt natürlich dem Sehen eine besondere Bedeutung zu. Außerdem gibt es Einflüsse, die gar nicht ins Bewusstsein gelangen.(Pheromone und so)
 
AW: An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?

Aber wenn man sich nicht riechen kann,reicht es aber nicht auf Entfernung.:kuss1:
 
AW: An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?

Hallo !

Ich treffe mich regelmäßig mit einem Freund. Dabei sprechen wir auch oft über Politik. Immer wenn ein weiblicher Hintern in unser Blickfeld kommt, werden wir in unserer Diskussion gestört und wissen dann nicht mehr, wovon wir gerade geredet haben. Wir sind wohl beide heterosexuell, obwohl ich persönlich nicht jede weibliche Stimme auf Dauer ertragen kann (kann aber auch daran liegen, dass sich viele Frauen nach 10 Minuten Redezeit widersprechen).

Mit dem Wunsch, dass immer genügend Heterosexualität für den natürlichen Erhalt der Menschheit vorhanden ist (zumindest bis die Sonne erkaltet), verbleibe ich

mit lieb-erotischen Grüßen

Zeili
 
AW: An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?

an allen würde ich sagen: Sehen, hören, riechen, dann noch fühlen und schmecken. Alle können Zu- oder Abneigung auslösen. Wie neuere Forschungen zeigen, spielt tatsächlich der Geruchssinn eine entscheidende Rolle. Mit ihm treffen die Frauen offenbar völlig automatisch eine bindende Vorauswahl. Sagt ihr Näschen nein, dann hat der noch so toll aussehende und protzende Gockel keine Chance, bei ihr zu landen. Erst wenn er diesen Test bestanden hat (weil sein Immunsystem ihrem nicht zu ähnlich ist) kommen die anderen Faktoren ins Spiel.
 
Am Gesichtssinn, am Geruchssinn oder am Tastsinn?

Natürlich und selbstverständlich ist es der Denksinn, muß doch verbunden werden, wonach man giert. Wird es falsch verbunden, spricht man auch von 'falsch gepolt'. Von einer lustvollen Fehlpolung kann gesprochen werden, wenn der natürliche Ort für Spermien nicht der Darm ist. Aus Gründen der Reproduktion befindet sich der natürliche Ort für Spermien frei nach Aristoteles in einer Reproduktionsanlage, in früheren Zeiten auch 'Gebärmaschine' genannt. Bedeutende Philosophen stritten lange Zeit darüber, ob Gebärmaschinen wirklich, so wie Männer, vollwertige Menschen wären. Mit dem Niedergang der Philosophie hin zur Unwissenschaftlichkeit wurde diese aufgeklärte Sichtweise verdrängt.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Am Penetrationssinn. Dieser erfasst, das was um die zu penetrierende Körperöffnung herum als 'quasi Ornament' dieser Öffnung angebracht ist. :D
 
Zurück
Oben