• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Altersarmut - Jugendarmut

Werbung:
Ich finde das nicht gut, dass ausgerechnet der Spiegel der SPD bei ihrem wichtigen Sozialpolitischen Anliegen derart dreist in den Rücken fällt.. Man kann die Heil-Arschlock-Pläne ja als untaugliches Mittel ablehnen, aber dann muss man einfach konstruktive Sachkritik üben... Aber was ganz bestimmt "nicht" geht, ist die Jugend gegen die Rentner auszuspielen... Ein reines No Go + Rote Karte...
 
Oder war das vielleicht sogar eine Fake-News Kölner Abendblätter, der Internetseite für satirische Fake-Meldungen? Denn so etwas ist auch für den Spiegel schon sehr ungewöhlich, auch wenn der nur selten den Duchblick behält...
 
Munro, ich finde es beschämend, dass der Spiegle mit seinem Artikel ausgerechnet der SPD in den Rücken fällt... Man sollte hier uaf gar keinen Fall die Jungen gegen die Alten ausspielen... Festzustellen wäre vielmehr, dass alle gleichermaßen zu wenig haben... Und dann kann man eigentlich nur eine Konsequenz ziehen: Rauf mit den Harz-IV-Satzen eunschließlich der Grundsicherung und der Sozialhilfe, und zwar durch die Bank... Und die SPD sollte dann ihre vermaledeiten Rentenpläne wieder in der Schublade verschwinden lassen.... Vielleicht klappt es dann auch mit den Wählerumfragen....
 
Aus der Jugendarmut wird aber später mal eine Altersarmut werden. Wer sein Leben zu wenig einzahlt, wird am Ende auch nicht viel herausbekommen.
Im Grunde weiß man nicht wie man mit dem Problem umgehen soll. Gut, wissen vielleicht, aber man weiß auch, dass es nicht einfach bis unmöglich wird daran etwas zu ändern. Deshalb geht man es auch erst gar nicht an, sonst würde man das Versagen der Politik ja sehen.
Solange der Reichtum auf Kosten anderer geht wird es immer auch arme Menschen geben, auch in wohlhabenderen Gesellschaften.
 
Werbung:
Wenn alle gleich reich wären, würde es einige Geschäftsfelder nicht mehr geben. Der künstlich erzeugte Mangel ist wesentlich für unsere Gesellschaft. Mangel an Geld, an Zeit, an Information...
Ein Hundebaby kann man am leichtesten über den künstlichen Mangel an Nahrung dressieren.
 
Zurück
Oben