• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

allnichtkompatible Gedanken

AW: allnichtkompatible Gedanken

Ich greife hier mal eine zugehörige Aussage integrierend mit auf

Ich glaube, dass die Übersetzung auf "Erkenntnis" von einem oder mehreren damaligen ausgeflippt-größenwahnsinnigen Herrschsuchtsaffen stammt, die geglaubt haben, nur sie dürfen etwas erkennen.

Zeili

Im Grunde liegt Zeilinger hier nicht verkehrt.

http://www.freitag.de/autoren/delloc1412/mythos-und-wirklichkeit

Gehn wir weiter zurück, gibt es keinen Baum der Erkenntnis sondern den *Baum der Erkenntnis von Gut und Böse*

Gut und Böse ist das Entscheidende, was unterschlagen wird, dabei gibt es doch so viele, die meinen, man solle nicht werten. Genau das schlägt sich in die Wurzeln dieses Baumes.

Gut und Böse wurde weggelassen um die gesamte Erkenntnis mit einzuverleiben, doch es geht da nur um die Erkenntnis von Gut und Böse und anderen ähnlichen Wertungen..
 
Werbung:
AW: allnichtkompatible Gedanken




Die Propagandalüge


Ich habe hunderttausend Züge,
von denen jeder euch gefällt,
ich bin die Propagandalüge,
die wahre Herrin dieser Welt.

Ich bin schon hunderttausend Jahre,
viel älter als der Pentateuch,
und von der Wiege bis zur Bahre,
bin ich auf Schritt und Tritt um euch.

Mir dient das Hirn von tausend Köpfen,
mir dient der Forscher im Labor,
und Dummheit kommt Millionen Tröpfen,
wenn ich es will, wie Weisheit vor!

Doch dauernd ändert sich mein Name,
ob es nun Frieden oder Krieg,
ich heiße als Plakat Reklame --
als Flugblatt heiß ich Politik.

Ich streue Gift in tausend Brunnen,
an einem Tage tausendmal,
den Deutschen mach ich heut zum Hunnen,
und morgen schon zum Parzival.

Den Feigling mache ich zum Heros,
den Helden aber feig und schlecht.
Mir dient der Mensch, doch auch Gott Eros
ist täglich tausendmal mein Knecht.

Ich hetze jedes Volk zum Morden
aufs Schlachtfeld, doch ich kann noch mehr:
Ich mache aus vertierten Horden
ein sittenstrenges Kreuzzugsheer.

Ich bin die Propagandalüge,
die jeder kaufen kann -- für Geld.
Ich fälsche, lüge und betrüge
seit Anbeginn die ganze Welt!


 
AW: allnichtkompatible Gedanken

In Ordnung. Dennoch hinweise ich, dass *nicht nur* die Bibel als Einzigstück inhaltiert werden sollte, es sei denn, wir würden uns darauf einigen, keine anderen außer der Bibel zuzulassen, was mir selbst freilich mehr als schwer fallen würde.

Zum Zeigen:

Ich bin nicht fixiert auf die Bibel; mir fiel halt, wie erwähnt, zu meinen eigenen Gedanken was aus der Bibel ein, und da suchte ich was dazupassendes im Netz. Und fand.
Ich sah den Thread bei Eröffnung, z. B. in bezug auf Zitate völlig offen. Und von mir aus sind da beliebige Zitate
- egal ob aus Bibel, "Mein Kampf", "Heidi" oder aus
Userbeiträgen - einbaubar. Und genausogut könnte auch vereinbart werden, daß komplett auf Zitierungen verzichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben