• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLES UND NICHTS

In ein Pentagramm, warum denn das ? Kannst du das präziser definieren ? Gibt es ein Beispiel dafür ?
Nein, es gibt eigentlich kein Beispiel. Bzw bin ich mir nicht sicher, wonach genau du fragst.
Die Idee der Anordnung im Pentagramm (einem fünfzackigen Stern) hatte jemand, der sich mit dem Satanismus beschäftigt hatte - wo den Zacken auch jeweils bestimmte Symbole zugeordnet sind. Ich hatte meine Begriffe aber schon chronologisch geordnet und auch ein Ablesen im Uhrzeigersinn oder so wäre für mich sinnlos. Die Begriffe sind: Wille, Actio, Aufnahme, Wahrnehmung und Anachronismus. Sie sind beschreibend und bilden gemeinsam einen weiteren, ursächlichen Begriff, nämlich Liebe.
Damals habe ich auch an einem neuen Alphabet gearbeitet, das aber abgebrochen. Wenn ich damit weiter gemacht hätte, hätte ich stellvertretend für die ersten fünf Begriffe Symbole entwickelt, die zusammen genommen das Wort “Liebe“ ergeben würden.
 
Werbung:
Nein, es gibt eigentlich kein Beispiel. Bzw bin ich mir nicht sicher, wonach genau du fragst.
Die Idee der Anordnung im Pentagramm (einem fünfzackigen Stern) hatte jemand, der sich mit dem Satanismus beschäftigt hatte - wo den Zacken auch jeweils bestimmte Symbole zugeordnet sind. Ich hatte meine Begriffe aber schon chronologisch geordnet und auch ein Ablesen im Uhrzeigersinn oder so wäre für mich sinnlos. Die Begriffe sind: Wille, Actio, Aufnahme, Wahrnehmung und Anachronismus. Sie sind beschreibend und bilden gemeinsam einen weiteren, ursächlichen Begriff, nämlich Liebe.
Damals habe ich auch an einem neuen Alphabet gearbeitet, das aber abgebrochen. Wenn ich damit weiter gemacht hätte, hätte ich stellvertretend für die ersten fünf Begriffe Symbole entwickelt, die zusammen genommen das Wort “Liebe“ ergeben würden.
Aber warum denn nur, denn das wär's doch wohl wirklich für 'Menschheit'! "Anachronistische" gleich 'ewige Liebe' 'wulstig' durch und im 'Torus', was könnte man denn wohl noch mehr wollen?! :banane:

:nudelwalk / :lachen:
 
DAS KOLLEKTIV


Namen definieren uns nicht, sie rationieren uns nur ! Buchstaben sind nur Zahlen die etwas anders aussehen. Wir sind das KOLLEKTIV
Aha? Aber somit auch bar jeglicher Bedeutung?

Wir sind gezwungen uns die erstaunliche Wahrheit einzugestehen, wenn unseren Grundsätzen widersprochen wird und unsere Fakten geprüft werden. DANN BESITZT DAS GANZE FELD DER ASTRONOMIE NICHT EINEN BEWEIS IHRER EIGENEN RICHTIGKEIT! – Zitat von Dr. Woodhouse. Professor der Astronomie an der Universität von Cambridge.

Ja , da bist du nicht der einzige !
Ja da nun... ist 'schon was dran'.
Man erspart sich viel wenn man diese Geschichten wörtlich nimmt !
Jou, Denken 'insbesondere'! Ganz zu schweigen bedeutendes!
Ja das tuen sie, denn sie führen beide zu einer theoretisch- abstrakten- atheistischen Welt und Weltenentstehungslehre !
Ja, haben die 'schon längst' "geführt", zu dem, in den real-'existierenden' Nonsens, groben Unfug.
In ein Pentagramm, warum denn das ? Kannst du das präziser definieren ? Gibt es ein Beispiel dafür ?
'Tja'...?...
 
Nein, es gibt eigentlich kein Beispiel. Bzw bin ich mir nicht sicher, wonach genau du fragst.
Die Idee der Anordnung im Pentagramm (einem fünfzackigen Stern) hatte jemand, der sich mit dem Satanismus beschäftigt hatte - wo den Zacken auch jeweils bestimmte Symbole zugeordnet sind. Ich hatte meine Begriffe aber schon chronologisch geordnet und auch ein Ablesen im Uhrzeigersinn oder so wäre für mich sinnlos. Die Begriffe sind: Wille, Actio, Aufnahme, Wahrnehmung und Anachronismus. Sie sind beschreibend und bilden gemeinsam einen weiteren, ursächlichen Begriff, nämlich Liebe.
Damals habe ich auch an einem neuen Alphabet gearbeitet, das aber abgebrochen. Wenn ich damit weiter gemacht hätte, hätte ich stellvertretend für die ersten fünf Begriffe Symbole entwickelt, die zusammen genommen das Wort “Liebe“ ergeben würden.

Hervorragend, ein Kaligraph, eine neue Schrift und Sprache! - übrigens eine Form der Bewusstseinserweiterung - Die Sprachkunst ! Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Existenz.

Ja , die Liebe! was gibt es stärkeres ? selbst Marmorstein und Eisen bricht doch die Liebe nicht. - Eine schöne Idee die du da hast ! kannst du das auch näher ausführen, vielleicht auch begründen ? Es hört sich etwas esoterisch an, auf das Bewusstsein reduziert. Was auch immer dein freier Geist sich dabei gedacht hat, es ist mit sicherheit alle mal besser als die offizielle Theorie !
 
Hervorragend, ein Kaligraph, eine neue Schrift und Sprache! - übrigens eine Form der Bewusstseinserweiterung - Die Sprachkunst ! Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Existenz.
Danke. Ja, ich finde Kommunikation auch wesentlich für das Menschsein. Damals (vor knapp 10 Jahren) habe ich über die Sprachverwirrung beim Turmbau zu Babel nachgedacht. Ich weiß, dass das nur ein Mythos ist und ich weiß, dass Babylon eine Hochkultur war und ich weiß jetzt und habe damals vermutet, dass es nahezu prähistorische Seewege zwischen Australien, Afrika und Amerika gab. Die Existenz einer verlorenen Weltsprache, die vielleicht auch Klick- und Schnalzlaute enthalten haben mag, konnte ich mir vorstellen. Ich habe sie mir ohne Schriftzeichen vorgestellt. Ich habe gedacht, dass so eine Sprache auch einen transzendenten, telepathischen Faktor gehabt haben muss - instinktive Körpersprache, Mimik und Gestik, welche global unmittelbar verstanden, anerkannt und als bewusste Kommunikation verwendet werden konnte.

Ja , die Liebe! was gibt es stärkeres ? selbst Marmorstein und Eisen bricht doch die Liebe nicht. - Eine schöne Idee die du da hast ! kannst du das auch näher ausführen, vielleicht auch begründen ? Es hört sich etwas esoterisch an, auf das Bewusstsein reduziert. Was auch immer dein freier Geist sich dabei gedacht hat, es ist mit sicherheit alle mal besser als die offizielle Theorie !
Danke, aber ja - im Prinzip habe ich es auf das Bewusstsein reduziert. Ich stehe dem biblischen Schöpfungsmythos nahe, wenngleich ich nicht glaube, dass alle Materie in dieser Zeitabfolge in Erscheinung getreten ist. Ich halte es hingegen für wahrscheinlich, dass dabei eine realistische Zeitspanne beschrieben wird, die ein einzelner Mensch braucht, um sich selbst bewusst in den jeweiligen Kontext einzuordnen. Der Mythos hat eine besondere Erzählperspektive. Jeder Leser kann, wenn er will, die Perspektive des Betrachters einnehmen und Gott bei seinem Werk beobachten. Für mich bedeutet das, dass es eine Wechselwirkung, um nicht zu sagen eine Koexistenz gibt. Wie bei Schrödingers Katze. Ich nehme die Welt wahr, also existiert sie. Ich lege Sinnhaftigkeit fest, ich kann sprechen, ich kann mir Licht vorstellen, ich benenne es und von diesem Moment an existiert es in dem Kontext, den ich wiederum als Realität wahrnehme. Ich glaube, dass wir Menschen nach wie vor eine große Schaffenskraft und damit auch eine große Verantwortung haben. Deshalb habe ich Liebe als ultimativen Sinn gewählt.
 
DAS KOLLEKTIV

Danke. Ja, ich finde Kommunikation auch wesentlich für das Menschsein. Damals (vor knapp 10 Jahren) habe ich über die Sprachverwirrung beim Turmbau zu Babel nachgedacht. Ich weiß, dass das nur ein Mythos ist und ich weiß, dass Babylon eine Hochkultur war und ich weiß jetzt und habe damals vermutet, dass es nahezu prähistorische Seewege zwischen Australien, Afrika und Amerika gab. Die Existenz einer verlorenen Weltsprache, die vielleicht auch Klick- und Schnalzlaute enthalten haben mag, konnte ich mir vorstellen. Ich habe sie mir ohne Schriftzeichen vorgestellt. Ich habe gedacht, dass so eine Sprache auch einen transzendenten, telepathischen Faktor gehabt haben muss - instinktive Körpersprache, Mimik und Gestik, welche global unmittelbar verstanden, anerkannt und als bewusste Kommunikation verwendet werden konnte.

Ja was will man hier noch weiter zu sagen ? JA , Korrekt ! Der Turmbau ist kein Mythos und deine Gedanken bezüglich der telepathischen Kommunikation sind ebenfalls kohärent und decken sich mit den ältesten Aufzeichnungen.
Damit scheint sich die Menschheitsgeschichte wohl zu irren, schließlich entspricht die Realität doch weit aus mehr dem Mythos als den offiziellen Theorien.

Ich stehe dem biblischen Schöpfungsmythos nahe, wenngleich ich nicht glaube, dass alle Materie in dieser Zeitabfolge in Erscheinung getreten ist. Ich halte es hingegen für wahrscheinlich, dass dabei eine realistische Zeitspanne beschrieben wird, die ein einzelner Mensch braucht, um sich selbst bewusst in den jeweiligen Kontext einzuordnen. Der Mythos hat eine besondere Erzählperspektive. Jeder Leser kann, wenn er will, die Perspektive des Betrachters einnehmen und Gott bei seinem Werk beobachten.

Erstaunlich ! Ja - richtig ! Ein sehr persönliches Buch ! Ein Testament ! Ein Totenbuch, Gott selbst hat es geschrieben !
Es kann auch eine andere Erklärung geben, wie eine Welt an 6 Tagen entsteht ohne das dabei alle Materie in Erscheinung getreten ist ! - z .B. könnte die Materie bereits vollständig vorhanden gewesen sein ohne erst entstehen zu müssen ! Denn schließlich ist ja auch heutzutage ihre Entstehung nichts weiter als eine unerwiesene Behauptung ( Theorie) !

Für mich bedeutet das, dass es eine Wechselwirkung, um nicht zu sagen eine Koexistenz gibt. Wie bei Schrödingers Katze. Ich nehme die Welt wahr, also existiert sie. Ich lege Sinnhaftigkeit fest, ich kann sprechen, ich kann mir Licht vorstellen, ich benenne es und von diesem Moment an existiert es in dem Kontext, den ich wiederum als Realität wahrnehme. Ich glaube, dass wir Menschen nach wie vor eine große Schaffenskraft und damit auch eine große Verantwortung haben. Deshalb habe ich Liebe als ultimativen Sinn gewählt.

Wir haben göttliche Kraft und eine wahrlich sehr große Verantwortung ! - Erfreulich das du so denkst !

Es ist grundsätzlich erfreulich solch Ansichten zu lesen, da sie in die richtige Richtung führen und an den Lügen vorbei zur Wahrheit finden. Die Liebe der 6 Sinn !

Mit der Liebe ist wie mit der Wahrheit ! Man muss wissen wem man in dieser Welt vertrauen kann !

Liebe Grüße Archangelo

 
Werbung:
Zurück
Oben