• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles gehört dir, du musst es dir nur nehmen

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo, ich hab da eine Frage:
Wenn ich alleine auf einem fremden Planeten Namens Edre 01 aufwache, auf dem ich alles in jeder Form besitze, sogar in Lichtgeschwindigkeit reisen kann, wenn mir der ganze Planet mit allem darauf gehört, was will ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich alleine auf einem fremden Planeten Namens Edre 01 aufwache, auf dem ich alles in jeder Form besitze, sogar in Lichtgeschwindigkeit reisen kann, wenn mir der ganze Planet mit allem darauf gehört, was will ich dann?

Den nächsten Planeten: Edre 02.
Und Reisen mit Über-c (nach Interstellar-Übersee).
:)
 
Halli Hallo, ich hab da eine Frage:
Wenn ich alleine auf einem fremden Planeten Namens Edre 01 aufwache, auf dem ich alles in jeder Form besitze, sogar in Lichtgeschwindigkeit reisen kann, wenn mir der ganze Planet mit allem darauf gehört, was will ich dann?
Wo willst du denn hin,wenn es zu haus am schönsten ist:dontknow:,frage ich alle in Urlaubfahrer:blume2:
 
Halli Hallo, ich hab da eine Frage:
Wenn ich alleine auf einem fremden Planeten Namens Edre 01 aufwache, auf dem ich alles in jeder Form besitze, sogar in Lichtgeschwindigkeit reisen kann, aber die Barriere zum Weltraum niemals überwinden kann, wenn mir der ganze Planet gehört, was will ich dann?
Den nächsten Planeten: Edre 02.
Und Reisen mit Über-c (nach Interstellar-Übersee).
:)

Klingt auf jeden Fall nach einem riesigen Abenteuer, da wäre ich auf jeden Fall dabei, neben den Nedren gibt es doch noch so viel zu erkunden. Wie interresant wäre es doch mal, sich einen Nretsnenortuen oder ein hcoL sezrawhcs mal etwas näher zu betrachten, den Nretsnenortuen würde ich erstmal nicht so gerne aus der Nähe betrachten. Vielleicht nicht zu nahe... Oder erstaunliche Bilder aus dem Universum aufzeichnen über Supernovae. Nach dem ich alles nochmal gelesen habe, fällt mir auf, dass ich den Teil mit der Barriere des Weltraums eigentlich entfernen, denn das wäre, als ich nochmal darüber nachgedacht hatte, der Grund zu resignieren. Das wissen und Abenteuer unserer Edre ist begrenzt, deswegen würden wir mit der Verfolgung dieser Strategie nichts bezwecken, als eine Depression,... In sehr kurzer Zeit. Mit dem Interstellaren Raum, darf meine Spezies so viele Abenteuer bestreiten, wenn sie wollen, oder wer ist dagegen? Wieso nicht nach den Sternen greifen, statt sie nur als Licht am Himmel zu sehen und sich immer und immer zu fragen, was da oben ist. Wer oder was hält uns davon ab, unsere Ziele zu verwirklichen? Bin ich selbst Schuld?

Vielen Dank für deinen Beitrag Nyan Cat
 
Klingt auf jeden Fall nach einem riesigen Abenteuer, da wäre ich auf jeden Fall dabei, neben den Nedren gibt es doch noch so viel zu erkunden. Wie interresant wäre es doch mal, sich einen Nretsnenortuen oder ein hcoL sezrawhcs mal etwas näher zu betrachten, den Nretsnenortuen würde ich erstmal nicht so gerne aus der Nähe betrachten.

 
Wo willst du denn hin,wenn es zu haus am schönsten ist:dontknow:,frage ich alle in Urlaubfahrer:blume2:

Gestern habe ich die Dokumentationsserie "Unbekanntes Afrika" gesehen und ich war erstaunt, als ich Elefanten am Strand gesehen habe, also da wo das Meer ist, irgendwie witzig, wäre doch interessant das zu studieren, ohne deren Lebensraum zu gefährden nicht wahr :) Schöne Lebensaufgabe, die Natur zu studieren ist genauso interessant.

Vielen Dank für deinen Beitrag ichbinderichwar
 
Gestern habe ich die Dokumentationsserie "Unbekanntes Afrika" gesehen und ich war erstaunt, als ich Elefanten am Strand gesehen habe, also da wo das Meer ist, irgendwie witzig, wäre doch interessant das zu studieren, ohne deren Lebensraum zu gefährden nicht wahr :) Schöne Lebensaufgabe, die Natur zu studieren ist genauso interessant.

Vielen Dank für deinen Beitrag ichbinderichwar
Wenn man sie läßt,kommen diese Elefanten gut klar:blume2:
 
Nicht alles Zugehörige mag im Hinnehmen auch 'gut' annehmbar sein! ;)
Halli Hallo, ich hab da eine Frage:
Wenn ich alleine auf einem fremden Planeten Namens Edre 01 aufwache, auf dem ich alles in jeder Form besitze, sogar in Lichtgeschwindigkeit reisen kann, wenn mir der ganze Planet mit allem darauf gehört, was will ich dann?

" Du kannst zwar tun Du was Du willst, aber Du kannst nicht wollen, was Du willst,"....

........dies erkannte schon der große Philosoph Arthur Schopenhauer (1788 – 1860) und brachte damit meines Erachtens zum Ausdruck, dass die Ebene des Handelns mit der Ebene des Denkens ein gemeinsames Verstandesbrückengeländer benötigt!

Also antworte ich auf Deine Frage des Wollens unter weiterem Hinweis auf Geometrie und Geomantie der universalgenetisch angeordneten Doppelhelix, einer verschlüsselt zugänglichen Sprachstufentreppe mit Geländer zur Festhaltekontrolle, wie folgt:

Du wirst Deine göttlichen Frohlockenwicklereigenschaften optimieren wollen, - was denn sonst? :rolleyes:

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 51 zu Ehren von Friedrich Nietzsche:
https://www.denkforum.at/threads/nachruf-an-nietzsche.16014/page-6

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nicht alles Zugehörige mag im Hinnehmen auch 'gut' annehmbar sein! ;)


" Du kannst zwar tun Du was Du willst, aber Du kannst nicht wollen, was Du willst,"....

........dies erkannte schon der große Philosoph Arthur Schopenhauer (1788 – 1860) und brachte damit meines Erachtens zum Ausdruck, dass die Ebene des Handelns mit der Ebene des Denkens ein gemeinsames Verstandesbrückengeländer benötigt!

Also antworte ich auf Deine Frage des Wollens unter weiterem Hinweis auf Geometrie und Geomantie der universalgenetisch angeordneten Doppelhelix, einer verschlüsselt zugänglichen Sprachstufentreppe mit Geländer zur Festhaltekontrolle, wie folgt:

Du wirst Deine göttlichen Frohlockenwicklereigenschaften optimieren wollen, - was denn sonst? :rolleyes:

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 51 zu Ehren von Friedrich Nietzsche:
https://www.denkforum.at/threads/nachruf-an-nietzsche.16014/page-6

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich hab auch nicht vor, dass jeder tut was ich sage. Ich will das man darüber nachdenkt und es wäre schön wenn man eine bessere Alternative offenbart... "Simon stattdessen machen wir das so und so, weil das ist viel sinnvoller, weil, blablabla diskutieren... Lösung"(Hilf mir doch meinen Gedanken zuende zu denken und sag mir das es falsch ist!, bitte :D) Wenn alles keinen Sinn hat, warum Selbsterhaltungsinstinkt, warum Fortpflanzungsinstinkt(Python in Kongo 1 Neugeborenes von 100 überlebt und die Schlange stirbt vermutlich an der Hitze, warum zur Hölle genießt du nicht dein Leben Schlange genieß doch dein Leben. Der Pinguin und so viele andere, die 40 Grad Hitze aushalten und dabei sterben, nur um Nachkommen zu zeugen und tatsächlich weil der Kerl aus irgendeinem Grund exakt 10 Tage wegbleiben muss und deswegen einfach so viele sterben, oder andersrum),.... warum will ich das hier tun was ich tue, was treibt mich an? warum warum, das bringt doch keinen weiter, wichtig ist, dass ich es tue, nur dadurch, dass ich etwas anders mache, kann ich auch etwas anderes erwarten, das ist doch offensichtlich oder irre ich mich? Genau so solltest du es tun, Versuche mehr zu argumentieren und weniger zu philosophieren, denn solange du ein Mensch bist und Emotionen und Instinkte hast, bist du da, glaub mir, du bist tatsächlich da, und wenn das eine Fiktion oder sonst was ist, dann bist du ganz einfach ein Teil davon, doch die Natur gibt vor, wie wir uns zu entwickeln haben und wir selbst passen das an, deswegen sind wir nun mal die intelligente und nicht die stärkste Spezies. Dann ändere doch die Regeln langsam und bewusst, alles braucht einfach seine Entwicklung, seine Zeit um sich anzupassen und dabei muss man kein schlechtes Gewissen haben, denn man tut endlich das richtige. So ist Evolution. So kann ich einen Beitrag dazu leisten und meine Fähigkeiten zu nutzen. Natürlich liege ich falsch, falsch zu bleiben finde ich aber viel schlimmer, da Träume ich lieber und erzähle anderen davon. Immer übers sein nachzudenken macht doch keinen Sinn, oder warum atmest du, lass und doch den Sauerstoff, da wir ihn atmen wollen. Sowas muss es geben , wenn du noch andere Fähigkeiten hast, diese ist schon sehr wertvoll um deine Ziele zu erreichen(gerne kommentieren )tust mir und dir selbst und allen anderen einen Gefallen, nicht aber, wenn du sie demotivierst und keine eigenen Worte fassen kannst ohne auf alle möglichen anderen zu verweisen, dann beobachte den Beitrag und andere und finde heraus, ob du mir helfen kannst, unsere Entwicklung in eine sinnvolle Bahn zu lenken, denn davon bin ich absolut überzeugt. sonst Versuch mal selbst denen das Handwerk zu legen, die dich zu diesen Gedanken bringen und nicht mich, weil ich versuche mich in der "Leben-Wollen"(so wie wir sind und wie wir uns gemacht haben)-Schlange anstellen wenn es um das Überleben von allem geht und unsere Evolution als intelligente Spezies fortzusetzen. Nicht auf die Seite der trägen genießer des ungenießbaren. Ich kenne beide Seiten mit 21 Jahren leider bereits zu gut. Stell das in Frage oder glaub mir, dass entscheidet wer du bist und wer wir sein werden.
Ich finde dass der Mensch auf emotionaler Ebene in den letzten Jahren "erfahrener" geworden, wenn es um Emotionen geht, wir wurden schließlich mehrfach von unserer eigenen Gier nach? oder Aufgabe von? fehlgeleitet , doch leider haben wir uns von der Intelligenz abgewandt, die es einst gab, wieso sonst die alten Monumente, die so viele Fragen aufwerfen, die du nicht beantworten kannst, vermute ich. Deswegen schau doch mal auf die andere Seite, denn die gibt es nicht solange du nicht daran glaubst, dass es sie geben kann.

Deswegen frage ich dich und antworte bitte in deinen eigenen Worten ohne irgendein Zitat, sondern aus dem weichen Kern in deiner harten Schale(sowohl Schädel als auch Gehirn, Herz mh philosophisch). Und sag mir, was dich antreibt, was versuchst du zu erreichen, indem du nicht selbst argumentierst. Lebe jetzt und hier mit mir! Ich würde es mir, dir selbst und allen anderen und dem Universum, sobald wir es erreicht haben, gönnen, davon hätte alles etwas bis auf das sichere Ende. "Elon Musk, was treibt ihn an, ich kann es nicht sagen.. Ich glaube er versucht auf den Mars zu "flüchten"."
Das war ein Philosophischer Moment würde ich mal sagen, jetzt habe ich Hunger, will eigentlich nichts essen, hab aber keine Energie mehr, der Kopf drückt, irgendwie sehr wirklich und logisch, bis zu den Punkt, der Logik, den ich selbst nicht verstehen kann.

Für deinen Beitrag wäre ich sehr dankbar!
 
Werbung:
Ich hab auch nicht vor, dass jeder tut was ich sage. Ich will das man darüber nachdenkt und es wäre schön wenn man eine bessere Alternative offenbart...
An diesem deinem zweiten Satz stört mich ganz gewaltig das Wort 'man'.... 'Man' denkt nicht!
Offenbarungen sind grundsätzlich immer Personen- oder Interessenbezogen, einschließlich möglicher Fake-News.

(Persönlich habe ich übrigens schon in den 80-er Jahren sehr erfolgreich darüber nachgedacht! :) )
Wenn alles keinen Sinn hat, warum..........
Wie kommst Du denn darauf? So etwas kann 'ich' nicht beantworten und auch nicht ernsthaft behaupten wollen, ...< wenn alles keinen........hat..>, daraus dann auch noch eine Folgerung "begründend" ableiten zu wollen! - Das wäre ja absurd! Schnupper doch hier mal rein und lese hierzu meinen Beitrag Nr.8:
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-sinn.16867/
Versuche mehr zu argumentieren und weniger zu philosophieren,...
"Was ich versuchen soll"...,das lasse ich mir von niemandem vorschreiben, der nicht mein absolutes Vertrauen genießt! Und lies nochmal genau nach was Du ganz am Anfang hier geschrieben hast, - ich zitiere Dich wörtlich nochmal: " Ich hab auch nicht vor, dass jeder tut was ich sage" - Zitat Ende!
...die Natur gibt vor, wie wir uns zu entwickeln haben und wir selbst passen das an, deswegen sind wir nun mal die intelligente und nicht die stärkste Spezies.
Wenn wir Menschen nicht die stärkste Spezies in diesem unseren Universum sind und die Naturkräfte uns nicht sinnvoll Untertan machen können, dann sind wir auch nicht intelligent!
...finde heraus, ob du mir helfen kannst, unsere Entwicklung in eine sinnvolle Bahn zu lenken, denn davon bin ich absolut überzeugt.
Warum? - Ich vermag nur einen ' Wissen schaffenden ' Ansatz aus universalwissenschaftlicher Sicht anzubieten und trage für den Missbrauch genauso viel Verantwortung wie ein Atomwissenschaftler.
...leider haben wir uns von der Intelligenz abgewandt, die es einst gab, wieso sonst die alten Monumente, die so viele Fragen aufwerfen, die du nicht beantworten kannst, vermute ich.
Du vermutest falsch!
Und sag mir, was dich antreibt,
Nein, das sage ich nicht; der aufmerksame Leser meiner Beiträge weiß dies im Übrigen längst.
....jetzt habe ich Hunger, will eigentlich nichts essen, hab aber keine Energie mehr, der Kopf drückt, irgendwie sehr wirklich und logisch, bis zu den Punkt, der Logik, den ich selbst nicht verstehen kann.
Es gibt über 100 verschiedene Arten von Logik und die erfolgreichste Logik, die einen Informationsvorsprung in Mensch-Maschine-Systeme sinnvoll einzubinden vermag, wird schon immer weltweit wie ein Staatsgeheimnis behandelt, das nicht an eine "fremde" Macht gelangen soll....also auch nicht an die Macht des Internet oder an einen verzweifelten Einzelgänger als "Sprachroutengänger"...:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben