• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Akuter Infekt / Erkältung

Und wie wirkt sich das dann bei Dir aus?


Also ich habe seit einigen Jahren Herzprobleme , sie sind aufgetaucht, nachdem ich bereits fünf Jahre mit dem Rauchen aufgehört hatte und mein Arzt besteht darauf, dass also mein Colesterinspiegel Hauptursache sein muss. Ich bin aber davon überzeugt, dass eine gewisse Art von Stress der Auslöser ist, und den kann ich inzwischen sehr gut kontrollieren. (Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass dieser Stress auch damals meine Nikotinsucht ausgelöst hat und seit ich das weiß, bin ich auch gegen andere Süchte wie Internetsucht oder Beziehungssucht besser geschützt).


Was würdest Du an meiner Stelle in Sachen Arteriosklerose tun, Dich ganz auf die eigenen Erklärungen und Präventionsmethoden verlassen oder die Möglichkeit, dass das Colesterin ebenfalls zur Erkrankung beigetragen hat einfach glauben und den Colesterinhemmer schlucken?
Wie ich das mache? Das hängt vom konkreten Auslöser ab. Ich hatte heute vor einer Woche einen HNO Infekt. Er dauerte nur von Freitag früh bis Freitag Abend, weil der Auslöser mir schnell bewusst war. Es war zu offensichtlich.

Zu Deinen Herzproblemen müsste ich Dir noch einige Fragen stellen, bevor ich eine Einschätzung abgeben könnte. Damit würde ich aber gegen bestehende Gesetze verstoßen, die es sehr zurecht gibt und könnte meine therapeutische Berechtigung verlieren. So was nennt der Gesetzgeber "Ausübung der Heilkunde im Umherziehen". Virtuell ist das nur unter engen Vorgaben erlaubt.
 
Werbung:
Würde ich nicht machen.
Jedenfalls nicht in seinem Fall.
Alles ist besser als sich über Internet beraten zu lassen.
Speziell bei Deinen Aussagen hier.
Ein Heilpraktiker ist bei estimmten Diagnosen dazu verpflichtet einen Schulmediziner zu empfehlen.
Willst Du hier ernsthaft den Ratgeber spielen?
 
Die Erklärung Immunsystem ist nur eine Ausrede, wenn einem nix anderes einfällt. Früher sagte man dann, es sei Gott oder der Teufel. Beides sind esoterische Erklärungsmuster. Die nicht wissenschaftlich belegbar sind und auch keinen Millimeter weiter helfen.
 
Wenn du deutsch beherrscht, dann hast du bereits gelesen, dass ich das definitiv nicht tun werde. Es ist zurecht verboten.
Weswegen Du einen anderen Weg suchst um an Kunden zu kommen? Man könnte es fast meinen. Besonders wenn man liest was Du an Nichtwissen weiter gibst.
Da Deine Aussage gefährlich ist, verweise ich also mal darauf, dass heilen außerhalb der Schulmedizin seine Grenzen hat- deswegen wird ein vernünftiger Heilpraktiker auch auf einen Arzt verweisen, wenn es nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Erklärung Immunsystem ist nur eine Ausrede, wenn einem nix anderes einfällt. Früher sagte man dann, es sei Gott oder der Teufel. Beides sind esoterische Erklärungsmuster. Die nicht wissenschaftlich belegbar sind und auch keinen Millimeter weiter helfen.

Beides sind esoterische Erklärungsmuster.

Dazu erlaube ich mir zu sagen, dass ich von Esoterik
0-Ahnung habe.


nicht wissenschaftlich belegbar

Lese ich hier von Dir zum erstenmal - möglich, dass Du recht hast. Ich kenne diese Erklärung nur von Ärzten!
( -innerhalb unserer Familie un Bekanntenkreis)
 
Zurück
Oben