• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aktuelle empfehlenswerte Ausstellungen

sophieswelt

New Member
Registriert
8. März 2012
Beiträge
19
Hallo liebe Leute,
Dies soll ein Empfehlungs- (oder auch Warnungs- ;)) Thread zu aktuellen Ausstellungen in Österreich werden.
Wart ihr in letzter Zeit in einer Ausstellung? Wenn ja, in welcher, und wie hat sie euch gefallen? Würdet ihr empfehlen sie anzuschauen?
Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Aktuelle empfehlenswerte Ausstellungen

Warnen möchte ich wohl niemanden, denn da fällt mir gar nichts ein und Geschmäcker sind auch verschieden muss man sagen.
Letztens war ich auf einem Besuch im Hofmobiliendepot - da ist gerade die aktuelle Sixties Design Ausstellung und halt die Dauerausstellung, ja eine gute Kombination kann man sagen, sehr schön präsentiert wie ich finde, vor allem es war bei den Sixties eine Mischung aus Möbeln, Gebrauchsgegenständen, einigen Platten und Möbel vor allem nach Epochen und Stilen geordnet, super spannend wie sehr sich allein in einem Jahrzehnt alles verändert hat, die Sechziger waren extrem nostalgiefrei und sehr innovativ, gelungen. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen! Das habe ich letztes Wochenende angesehen.
 
AW: Aktuelle empfehlenswerte Ausstellungen

Wenigstens eine Person interessiert sich für das Thema :zunge 5: :eek: Hört sich wirklich interessant an, im Hofmobiliendepot war ich noch nie muss ich zugeben. Hattest du eine Führung und wenn ja ist die empfehlenswert?
Ich war vor kurzem in der Albertina und hab mir Magritte angeschaut. Die Magritte Ausstellung ist leider schon vorbei, war aber wirklich empfehlenswert. Demnächst plane ich, mir auch irgendeine Klimtausstellung anzusehen. Wäre cool, wenn irgendwer hier schon in einer war?
 
AW: Aktuelle empfehlenswerte Ausstellungen

Also das würde ich auch gerne mal sehen muss ich sagen und Berlin hätte da sicher auch noch mehr zu bieten, aber da komme ich leider so schnell nicht mehr hin, eher wieder im Herbst.
Und Führung ja - war sehr super, da erfährt man extrem viel zu den Stücken, das hab ich zumindest sehr gut gefunden! Die haben auch eine Facebook page
 
Werbung:
Zurück
Oben