• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aktuelle Berufe/Zukünftige

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo,

Von den Berufen, die es überall auf der Welt gibt, welche würdet ihr am interessantesten/wichtigsten für die Gesellschaft finden(gerne auch einen Erfinden)? Ich diskutierte letztens mit Freunden darüber, daher die Frage :) Außerdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr folgende Situation bewerten könntet: "Den Wert den der/die genannte Jobs für die Gesellschaft hätten", natürlich nach eigenem Ermessen. z.B. Diesen Job halte ich für besonders wichtig für die Gesellschaft, da...., wenn ihr Interesse habt. :)

Ich möchte mir damit einen Überblick verschaffen, welche Berufe, sofern es sie gibt(wenn nicht,sehr gerne erfinden....), für euch selbst im Sinne der Gesellschaft anstrebenswert wären.

Für jeden Beitrag, bin ich wie immer sehr dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Simon ;)
 
Werbung:
Für die Gesellschaft am wichtigsten finde ich medizinische Berufe und Lehrkräfte jeder Art.
Aus persönlicher Sicht, mache ich am liebsten den Job, der mir am meisten Freude bringt. Ich denke dabei nicht an einen Nutzen für die Allgemeinheit. Die Menge der Menschen, deren Schicksal mir am Herzen liegt, ist überschaubar. Die anonyme Masse ist mir gleichgültig.
 
Für die Gesellschaft am wichtigsten finde ich medizinische Berufe und Lehrkräfte jeder Art.
Aus persönlicher Sicht, mache ich am liebsten den Job, der mir am meisten Freude bringt. Ich denke dabei nicht an einen Nutzen für die Allgemeinheit. Die Menge der Menschen, deren Schicksal mir am Herzen liegt, ist überschaubar. Die anonyme Masse ist mir gleichgültig.

Medizinische Berufe und Lehrkräfte: Ich stimme dir definitiv zu, klingt verdammt sinnvoll!

Gesund muss ich sein können und Leute müssen mir Grundlegendes beibringen, damit ich daraus meine eigenen Ideen entwickeln kann.
Würdest du das auch so sagen?

Ich muss mir Personen-Profile von den Nutzern erstellen, die aktiv an den Unterhaltung teilnehmen....
Welchen Beruf führtest du gleich aus, sorry wenn ich das eigentlich schon Wissen sollte :( Ich lerne ja auch nur dazu.
Ich hoffe, dass das keinen Einfluss auf deine Aktivität in meinen Themen nimmt...

Anonyme Masse = Argumentum ad Populum?
 
Yepp, passt etwa.


Gammler. :D
Ich, muss nicht mehr arbeiten. Tue dies nur noch gelegentlich und aus eigenem Antrieb. Was ich zuvor schuf, arbeitet für sich und mich mit.

Haha das klingt witzig ... Gönnung! Das hast du dir dann auch verdient.

Die perfekte Ausgangslage!
Dadurch hast du Zeit dich mit dir selbst zu beschäftigen.
Womit beschäftigst du dich täglich? Konzentrierst du dich bei deinen Studien einzig auf ein Thema oder sind es verschiedene?

Welches Ziel müsste die Gesellschaft haben, damit man aus deinem Interesse einen Beruf macht?
 
Dadurch hast du Zeit dich mit dir selbst zu beschäftigen.
Womit beschäftigst du dich täglich? Konzentrierst du dich bei deinen Studien einzig auf ein Thema oder sind es verschiedene?

Wenn man fast 30 Jahre lang einen recht anspruchsvollen Beruf ausübte, lässt das wohl kaum jemanden los.

Ich bin noch in einigen Communities aktiv, die sich mit der Optimierung von SoC-Designs und hardwaregestützter Kryptographie beschäftigen, also Stromverbrauch und Platzbedarf drücken. Ansonsten übe ich noch eine beratende Tätigkeit aus, muss davon aber etwa 20% an unsere Firma abführen. Ist also nicht so, dass ich der totale Schmarotzer bin und nur von der Arbeit anderer lebe. :)

Welches Ziel müsste die Gesellschaft haben, damit man aus deinem Interesse einen Beruf macht?
Dafür gibt es kein Patentrezept. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass sich der Staat so weit wie möglich aus den Belangen der Menschen heraushält.
 
Werbung:
Wenn man fast 30 Jahre lang einen recht anspruchsvollen Beruf ausübte, lässt das wohl kaum jemanden los.

Ich bin noch in einigen Communities aktiv, die sich mit der Optimierung von SoC-Designs und hardwaregestützter Kryptographie beschäftigen, also Stromverbrauch und Platzbedarf drücken. Ansonsten übe ich noch eine beratende Tätigkeit aus, muss davon aber etwa 20% an unsere Firma abführen. Ist also nicht so, dass ich der totale Schmarotzer bin und nur von der Arbeit anderer lebe. :)


Dafür gibt es kein Patentrezept. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass sich der Staat so weit wie möglich aus den Belangen der Menschen heraushält.

Das klingt mal so was von interessant, da bekomme ich gleich Gänsehaut. Habe ich das richtig verstanden, dass du Gehirne für Roboter bauen kannst? Das wäre im Weltall doch extrem nützlich, wenn wir da sein könnten oder welches Gebiet deiner Anwendungsmöglichkeiten findest du am Interessantesten?

Schmarotzer, das ist ein Begriff......
 
Zurück
Oben