• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Adventkranz

Hast du einen Adventkranz?


  • Umfrageteilnehmer
    14

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Gestern war Adventsonntag und die erste Kerze vom Adventkranz wurde entzündet. Problem: Ich hab keinen, obwohl ich gerne einen hätte, weil er so gut riecht und er eine weihnachtliche Stimmung macht. Auch kann man sich besinnen, wenn man eine oder mehrere Kerzen anzündet und innehält.

Habt Ihr einen Adventkranz? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
 
Werbung:
Gestern war Adventsonntag und die erste Kerze vom Adventkranz wurde entzündet. Problem: Ich hab keinen, obwohl ich gerne einen hätte, weil er so gut riecht und er eine weihnachtliche Stimmung macht. Auch kann man sich besinnen, wenn man eine oder mehrere Kerzen anzündet und innehält.

Habt Ihr einen Adventkranz? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
Da gehst du raus in den Wald ... da riecht's auch gut.
 
Davon wird man müde. Ich könnt ohnehin ständig einschlafen. Außerdem kann man das nur hin und wieder machen, wenn´s gerade nicht gatschig ist. Es regnet aber ständig.
Es gibt schon Regenmaentel umd Gummistiefel. Ist aber eh gut, dass die meisten Menschen schon verweichlicht sind, wenigstens begegne ich nicht so vielen draussen in der Natur. :D
 
Advent ist christliches Brauchtum. Angesichts der Islam-Flut in Europa, sollte man solches beibehalten oder re-aktivieren.
Ich würde es schlimm finden, wenn unsere Enkelkinder unter dem Gesetz der Scharia leben und dem Muezzin 5x täglich zum Gebet folgen müßten!!
 
Werbung:
Und die ungläubigen Ritualentsager ? ... lesen und versteh'n vielleicht ...

cu19npygrsrr4xb56.jpg

http://members.aon.at/zeitlupe/hatschibratschi1.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten#Innerchristliche_Entstehung
 
Zurück
Oben