• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abschiedsbrief

Complicated

New Member
Registriert
2. September 2006
Beiträge
48
Lieber Maximilian
Ich weiß nicht warum ich es mit Hilfe eines Briefes mache, aber eigentlich spielt es keine Rolle, in welcher Form ich es ausspreche....
Ich denke, wir wissen beide den Grund, weshalb ich schreibe....
Ich fürchte unsere Zeit ist nun abgelaufen.
Ich kann nicht ewig auf dich warten, bis du endlich dein Versprechen wahr machst - ich kann nicht länger Träume in den Sandbauen - ich habe lange genug gewartet. Es waren nicht eingehaltene Versprechen, in die ich meine Hoffnungen steckte.....
Bitte mich nicht darum noch ein bisschen zu warten - das kann ich nicht mehr, es würde nur schmerzen....
Ich will dir jetzt kein Vorwürfe mehr machen, dass du gekommen wärst, wenn ich dir wirklich was bedeteut hätte und wie sehr es mir weh getan hat, dass du es nicht getan hast - das führt mich nachhinein zu nichts - also keine Anschuldigungen. Es ist wie es ist und daran ist nichts zu ändern, dennoch hoffe, dass du meine Reaktion verstehst, aber vor allem akzeptierst....
Ich musste einfach meine Konsequenzen daraus ziehen, denn ich habe schmerzlich erfahren, wie es ist, einen Schlussstrich ziehen zu müssen, obwohl man den Menschen noch liebt.......
Es wird seine Zeit brauchen bis ich gelernt habe dich zu vergessen und ganz werde ich dich nie vergessen, doch ich will versuchen an dich zu denken, ohne Traurigkeit, Wut, Enttäuschung, ohne verletzt zu sein - ich werde versuchen an dich zu denken und darüber lächeln, dass es dennoch auch schöne Momente gab....
Was ich jetzt nicht sagen kann ist :"lass uns Freunde bleiben" - es wäre eine Lünge, denn zuerst muss ich lernen über dich hinweg zu kommen....
Das wäre aber nicht möglich, wenn wir so tun als wären wir Freunde, Kumpels....
Möglicherweise können wir eines Tages Freunde sein, aber bis dahin hoffe ich, dass du meine Entscheidung akzeptierst und nicht versuchst mich zu kontaktieren!
Goodbye Maxi
Isi
 
Werbung:
AW: Abschiedsbrief

Ein toller Text. Ich schätze, dein Poesieealbum bringt noch einige dieser Qualitäten hervor?

fuel.
 
Werbung:
AW: Abschiedsbrief

Danke :)
Schön, dass es dir gefallen hat.....
Eigentlich schreibe ich nur so für mich u habe auch keine Sammlung
manchmal stelle ich einfach einen Text, hier ins Forum, aber das war's dann auch schon...
ps:Namen in den Geschichten sind erfunden....
 
Zurück
Oben