• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abschiebung abgeschoben (Schweden)

Dafür oder Dagegen

  • Ja, zur Handlung der Schwedin

  • unentschlossen

  • Nein, zur Handlung der Schwedin


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kein soziales System würde funktionieren, wenn nicht wenigstens die Meisten bereit wären, die Konsequenzen für andere zu tragen.

Ein soziales System hat die Funktion alte, kranke, behinderte und unverschuldet arbeitlose Menschen zu unterstützen. Und da diese Menschen diese Umstände nicht verursacht haben, kann man nicht von Konsequenzen sprechen !
 
Werbung:
https://www.tagesschau.de/ausland/schwedin-stoppt-abschiebeflug-101.html

Sie wird eine Rechnung präsentiert bekommen, das ist klar. Doch wäre dies kein Einzelfall sondern würde es in Mengen passieren, wäre es in unserer verkorksten Zeit möglich, ohne Strafen, sich so umschwenkend durchzusetzen? Oder würde "das Volk" genauso belastet wie das Niederknüppeln bei Demos.

Hat Mensch überhaupt noch eine Chance?
Oder muss er sich alles gefallen lassen, wenn die Konsequenzen schwerer wiegen als die Tat selbst?

Gibt es bereits Information warum genau der Afghane abgeschoben wurde ???

Weil wenn er wegen Falschparken oder Apfeldiebstahl abgeschoben werden sollte, dann finde ich den Protest gerechtfertigt.
 
Ich habe da eine sehr klare Position, die schwedischen Behörden haben eine Abschiebung entsprechender der dort geltenden Bestimmungen und Gesetzen veranlasst.
Der Kapitän hätte entsprechend des ICAO Abkommen Art. 6. handel müssen , um die Ordnung und Disziplin an Bord aufrechtzuerhalten.

Und ich habe wesentlich mehr vertrauen in die schwedische Behörden als in deine fast schon pathologische Hyperempathie !
Seltsam nur, dass dein Vertrauen zu den Behörden besonders stark ist, wenn sie hart gegen Migranten durchgreifen.

Ich kenne diesen Afghanen genauso wenig wie du. Ich weiß nicht, ob er ein guter oder schlechter Mensch ist und deshalb kann nicht von Empathie die Rede sein. Ich weiß nur, dass sein Leben gefährdet ist, wenn er nach Afghanistan abgeschoben wird, weil dort die Taliban und der IS das Land terrorisieren. Du und deine Gleichgesinnten versucht sogar uns weiszumachen, dass Deutschland ein unsicheres Land ist, aber gleichzeitig Afghanistan zu einem sicheren Land zu erklären.
 
"Geiselnahme und Erpressung" gegen eine bestimmte Personengruppe, um für ein Anliegen zu "demonstrieren", lehne ich ab.
 
Werbung:
Anideos: "Das Schicksal des Afghanen, der u.U. in den Tod geschickt wird, scheint für euch nebensächlich zu sein."

Statt dich hier zu sonnen und selbstbeweihräuchernd andere zur Hilfe für Afghanen anzustiften, könntest du deinen Landsleuten in Griechenland praktische Hilfe leisten. Die ächzen dort nicht wie du...unter starken Obstbränden, sondern zu allem Unglück auch noch unter starken Waldbränden.

Ich (Bösewicht) hab mehreren Straßenrandverkäufern dort immerhin ihre Melonen, Tomaten und Pfirsiche abgekauft.
 
Zurück
Oben