• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

75. Jahrestag Stalingrad

Werbung:
Natürlich, dem Ruhm gilt der Wodka und weniger dem Rum obwohl wenn er aus Kuba kam war er auch brüderlich.
Die rote Armee hat den Krieg gewendet in Stalingrad, daran besteht kein Zweifel. Wer jetzt die Russen verteufelt
weil sie dem deutschen Onkel in den Arm geschossen haben verkennt den Gesamtzusammenhang.
 
Wer jetzt die Russen verteufelt
weil sie dem deutschen Onkel in den Arm geschossen haben verkennt den Gesamtzusammenhang.
Damals war der Russe im Recht, als er sich gegen die Nazibarbaren verteidigte, auch wenn ihr Anführer ebenfalls ein menschenverachtender Diktator war.

Nach 1945 war er aber in zahlreiche verbrecherische Aktionen verwickelt, die nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun hatten.

2015-03-02-10309970_4177243325782_295515112_o.jpg
 
Hübsch, wer hat sich denn die Mühe gemacht und eine so schön gestaltete Liste veröffentlicht.
Alleine diese Aufmachung macht mich skeptisch, sieht aus wie ein Gruß zum Valentinstag.
Jedoch sie stimmt in großen Zügen, die Sowjetunion hat damals den Sozialismus verteidigt auf der Welt
und dazu gehört gewisse Konflikte militärisch zu lösen. Vielleicht weißt Du es nicht aber man
nannte die Aufstände Konterrevolution vom Westen initiiert und die galt es entweder zu beenden
oder die gesamte Philosophie für die man seit 1917 kämpfte aufzugeben.
Wenn Du so eine Liste von den USA danebenstellst wirst Du feststellen, dass sie um ein vielfaches
länger ist und Amerika häufiger und umfassender in Kriege verwickelt ist. Auch da wird die freie Welt
mit massiver militärischer Gewalt verteidigt, sozusagen, Freiheit durch Bomben.
Wir wissen aus dem kalten Krieg, was die Rüstungsspirale angeht, dass es sich nicht viel nimmt,
Amerikaner oder Russen, das hat uns das Leben gerettet aber wir wissen auch, dass die Russen,
angegriffen von den Deutschen, mit Stalingrad den Krieg wendete und dafür bekommen sie Respekt.
Die Amerikaner traten erst später in den Krieg ein aber auch sie haben einen respektablen Anteil
an der Befreiung vom Hitlerfaschismus. Im Moment sind einige Russen die reichsten Menschen der
Welt und kaufen z.B. die teuersten Kunstwerke die es beim Auktionshaus Sotheby's in New York
zu ersteigern gibt. Ich finde diesen Zug als selber Künstler für moralisch und für würdevoll.
Eine gute Geste um das viele Geld nicht in Börsenspekulationen zu stecken, sondern in Kunst.
Die reichen Russen haben das viele Geld aus den großen privatisierten Industriebetrieben die
Rohstoffe abbauen und einen enormen Gewinn abwerfen. Russland ist ein ungeheuer reiches Land,
nicht nur an materiellen Gütern sondern auch geistig durch Bildung und dem Sieg der
Oktoberrevolution 1917 aber sie protzen mit dem Reichtum nicht in die Welt um andere Menschen
zu erniedrigen wie es in der westlichen Welt so gerne üblich ist, sie umgeben sich mit Luxus und
genießen es in Form von seelischen Wohlbefinden. Von dieser Fähigkeit sind wir hier im Westen
weit entfernt, wir machen uns enormen Stress um an Geld zu kommen und kippen dabei per
Burnout häufig aus den Latschen. Wer sich die russischen Kulturgüter anschaut wird feststellen,
dass es die üppigsten, reichhaltigsten, best erhaltenen und historisch bedeutsamsten der Welt sind,
ich war schon mal in Moskau, ich habe es gesehen.
 
Jedoch sie stimmt in großen Zügen, die Sowjetunion hat damals den Sozialismus verteidigt auf der Welt
und dazu gehört gewisse Konflikte militärisch zu lösen.
Die Sowjets haben (anders als im WW2) gar nicht verteidigt. Sie waren ein Aggressor mit imperialistischen Weltmachtsallüren. Und die russische Föderation macht exakt in diesem Sinn weiter. :(
 
Super, westlich ideologisch verseucht aber mach Dir nichts draus, Du gehörst in Westeuropa zu einer Mehrheit
und das ist im demokratischen Sinne gewollt. Ansonsten eine Haltung wie tiefstes Mittelalter.
 
FDJler und Pioniere haben kaum etwas mit dem Christentum zu tun aber mit dem Glauben an den großen Bruder die rumreiche Sowjetunion.
Ich mag die Russen, Ukrainer, Kasachen usw. sehr, es sind die Menschen aber Propaganda weil es im Kalender steht mag ich nicht.
Sich mit den Menschen der Sowjetunion treffen o.k. aber von der Bundesregierung verlangen sie soll den eigenen Wunsch huldigen ist naiv.
Treffe Dich mit den Veteranen von Stalingrad, es gibt noch welche und lächle mit Ihnen, dann ist etwas vollbracht.
Aber von der Regierung verlangen ist dummdreist und schwachsinnig denn es beeinflusst die eigene Realität Null denn der Glaube
die Regierung würde die persönlichen Probleme lösen ist völliger Schwachsinn, dann lieber katholischer Glaube an Gott.
In der Tagesschau des ersten deutschen Fernsehen der Bundesrepublik kamen einige Bilder über die Feiern in Moskau.
Ha, ha, 'Realität nervt', das sind die Menschen die den ganzen Tag vor Scherzen aua schreien.

Ich habe nicht über den jeweiligen Inhalt (Glaube) gesprochen, sondern um den Aufbau, du Singdrossel! :D

Pioniere = Pfadfinder

Pastoren/ Priester/ Bischöfe = Stasi Macht/ Zentrale :p

Propaganda sind auch Bibelsprüche und Losungen für eine angebliche, gute Endlösung. :mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben