• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

50 SMS 100 Email und 5 Besuche. Requiem einer Modernen Beziehung.

Fidelski

New Member
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
10
Wenn eine Beziehung zu Ende ist, suche ich alles zusammen, was mich an den anderen erinnert und räume es zusammen in eine Kiste. Bei meiner letzten Beziehung machte ich eine komische Feststellung. Es war nichts bei mir, dass mich an sie erinerte.. zumindest nicht in reeler Form. Alles, was mir von ihr blieb, waren 50 SMS, 100 Emails und die Erinnerungen an 5 Besuche. Denn, als es daran ging, dass sie mich mal besuche, machte sie mit mir genau deswegen schluss..
Bei Beziehungen verliert irgendwie immer einer der beiden. Und bei modernen Beziehungen passiert es besonders schnell, dass der andere schneller weg ist, als man Hallo sagen kann. Sobald man zu viel von sich geben muss, der andere den eigenen romantischen Vorstellungen nicht mehr reicht, entscheidet man, dass er es nicht mehr wert sei, ihn weiter zu erkunden. „Es lohnt ja eh nicht.“ So macht man schluss und der andere weiß nicht, wie ihm geschieht, weil das von heute auf morgen passieren kann. Moderne Beziehungen erscheinen irgendwie wie Durchfahrtbahnhöfe. Momentaufnahmen. Wir sind nicht bereit unseren Zug zu verlassen um ihn zu erkunden, da wir unser eigenes ziel verpassen könnten..
Doch wohin eilen wir eigentlich? Glück? Rasen wir mit so einer Vorstellung nicht an unserem eigenen Glück vorbei?
 
Werbung:
Denn, als es daran ging, dass sie mich mal besuche, machte sie mit mir genau deswegen schluss..
… tja , das ist eine gute Frage , … deren Antwort aber „für uns“ nur stereotyp sein kann , … & drum „als sexistisch diffamiert“ würde :

… denn’s sei „ein Gefühl“ , …

… & drum „ein Grund“ ( sowohl „nix“ ( mehr ) dazu zu sagen , … als’s auch „zu verteidigen“ ) .

:)

… denn’s gibt „Menschen“ :

… die fühlen & „glauben“ & denken & was – erleben – wollen , …

:)

… & drum „eine Meinung“ haben :

… WAS „Spas macht“ ?

:)

… aber’s gäbe eben „auch Verbraucher“ , … die – alles – verkaufen : … & „kategorisieren“ , … & „tratschen“ , … & „psychologisieren“ , … „& - macht – haben“ :

… „Dir“ – das – Wort – im – Munde – „um“ zu drehen , …

… „um“ ( daher ) „gut“ – zu – sein :

… also – Dämonen – beschwören .

:)

… denn’s’ei „normal“ ( & „gut“ ) , … eine – Maschine – zu – sein , … die – alle – bediene …
 
… WAS „Spas macht“ ?

:)

… aber’s gäbe eben „auch Verbraucher“ ,
… „über’s baggern“ …





… denn „das“ – an – Spruch’s – „denken“ ( copy & paste ) ist durch’s Internet ( etc. ) „völlig eskaliert“ :

… „& - man – HABE“ :

… recht – auf – dummheit .

:)

… denn’s GIBT nix – authentisches – mehr : … SONDERN – „Künstler“ :

… die ( „richtig gut“ ) „euphemisieren“ ( „können“ ) .

:)

… denn’s – sei – „Spiel“ : … HABEN !
:)

… denn Mensch brauche nicht – mehr – „strategisch“ – denken , … um durch „Kompetenz“ – zu – arbeiten , … „sondern“ KAUFE : … wert – freie – „worte“ .

:)



… „denn wir“

:geist:







… & drum „haben“ – wir – „feinde“ : … die gedacht „haben“

:)







… „sei gut“ !
 
Werbung:
Alles, was mir von ihr blieb, waren 50 SMS, 100 Emails und die Erinnerungen an 5 Besuche.
.... das klingt doch "perfekt skaliert" : ... die - moderne - Beziehung "ist gut" .
:)
... denn "wir sind" :
... "online"
:)
... denn im modernen Alltag "sei - man - gut" : .... argumentiere "wertfrei" , ... & "sei gerecht" , ... & "zeige Symbole" :
... denn "wir" Seien ( natürlich ) "logisch" ( vulgo "die Zukunft" ) .
:)
... denn Mensch brauche "das Gute" : ... verbrauche - also - "Symbole" .
:)
... denn durch Postulate & Axiome & "Ethos" DARF "nix" - gedacht - werden : ... sondern "betteln" .
:)
... "sei gut" !

:)
 
Zurück
Oben