• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3 Argumente gegen einen Inside-Job am 11. September

Werbung:
Werbung:
Ein Faktor eines möglichen Einstürzen wurde beim "WTC 7" kaum diskutiert, der für mich aber unter allen Erklärungen der plausibelste wäre:

Jedes Bauwerk und besonders jene als Stahlgerüst habe eine spezielle Schwingungsfrequenz, die sich selbst bis zum Einsturz verstärken kann, weil es Spannungen in der Struktur löst. Bei Brückenbauten muss solches berücksichtigt werden, bei gebäudeartigen Hochbauten wird das vernachlässigt.

Militärische Einheiten dürfen z.B. auf Brücken nicht im Gleichschritt gehen. Oder in Erdbeben Gebieten vermeidet man Rechte Winkel im Bau, weil solche für Eigenfrequenzen anfällig sind. Ebenso sind glatte und sehr regelmäßig strukturierte Fassaden schwingungsanfällig.

Vielleicht sollte dieser Aspekt von diesen "Experten" auch einmal in die Ursache Forschung einbezogen werden.
 
Zurück
Oben