• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

295 Fahndungsbefehle in der Türkei

ichbinderichwar

Well-Known Member
Registriert
2. September 2012
Beiträge
36.249
Istanbul
66 Festnahmen bei Razzien
Kurz vor dem 3.Jahrestag des gescheiterten Putschversuches in der Türkei sucht die Regierung weiter nach angeblichen Mitverschwörern:
Gestern wurden mindestens 295 Fahndungsbefehle ausgeschrieben,66 Menschen festgenommen,wie die staatliche Nachrichten Agentur An, ...berichtet.
Hier gefällt mir das Wort "gescheitert"nicht
Eigentlich müßte es vereitelt heissen,.finde ich,sagt und fragt welch Geisteskind?
 
Werbung:
... Hier gefällt mir das Wort "gescheitert"nicht
Eigentlich müßte es vereitelt heissen,.finde ich ...


Mir gefällt die Verwendung des Wortes "angeblichen" nicht.
Was sagt denn die türkische Regierung akut dazu? Sucht sie speziell nach angeblichen Mitverschwörern, oder doch nur nach wie normalen Mitverschwörern?
 
Putschversuch vorher "gewusst" ? Dann -> vereitelt
Putschversuch nicht vorher gewusst? Dann -> gescheitert

angeblichen: "vermuteten"
normalen: "tatsächlichen"

Wenn feststeht, dass es sich um tatsächliche Verschwörer handelt, dann braucht es keine "angeblichen", da jedoch von einer aus der Luft gegriffenen Behauptung vermutet wird, kommt angeblichen" zum Tragen.

Wenn etwas "nicht koscher" ist, wer wird da wohl dann die ehrliche Wahrheit sprechen?
 
Ein Putscghversuch ist anzunehmen. Daß E unter diesem Vorwand seine künftigen politischen Gegner in der Opposition sucht und findet, ist durchsichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben