• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2/3 Nahles

KANTIG

Well-Known Member
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
16.230
Meine Sicht aus Österreich:
Für eine so gstandene Politikerin, die als Favoritin aus dem obersten Parteiapparat eigentlich nicht besonders überzeugend.
Simone Lange - aus der praktischen Verwaltung und größerer Volkesnähe - hat mir gefallen als sie meinte:
a) Die Kombination Fraktionsvorsitz und Parteivorsitz sind schlecht für eine Erneuerung, weil die Identität nach Kompromissen mit dem politischen Gegner kaum Platz läßt, sich abzugrenzen.
b) Amt und Person sind nicht zu trennen - das ist die Frage des Charismas, das Nahles auf Grund ihrer bisherigen Tätigkeit quasi automatisch besetzt hat.
 
Werbung:
Ich bin ja grundsätzlich eher für die Underdogs.
Und die SPD hätte ihre Bereitschaft für eine Erneuerung so deutlich wie möglich zeigen sollen.
 
Ich bin ja grundsätzlich eher für die Underdogs.
Und die SPD hätte ihre Bereitschaft für eine Erneuerung so deutlich wie möglich zeigen sollen.
Sehe ich auch so. Ein neues Gesicht für die Partei und eine gefuchste Fraktionsvorsitzende wäre wohl besser gewesen.
 
Sehe ich auch so. Ein neues Gesicht für die Partei und eine gefuchste Fraktionsvorsitzende wäre wohl besser gewesen.
Ja. Aber das ist wohl bei der SPD wieder nicht angekommen.
Da kann man nichts machen :confused:
Die SPD würde einen richtigen Symphatieträger brauchen. Jemand der auftaucht und begeistert. Und beweist, dass sie sich als Partei noch bewegen kann. Zu den Arbeitern hin.
 
Nahles ist aus meiner Sicht auch eher suboptimal, aber im Gegensatz zu einem geborenen Loser wie Schulz ist sie ein echter Gewinn.

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht wird sie eines Tages die Merkel der SPD. Das meine ich im positiven Sinn. :)
 
Ich erwarte von dieser Frau gar nichts, da von der SPD gar nichts zu erwarten ist. Eine Partei, die immer nur systembewahrend gewirkt hat, kann gar nicht anderes wirken.
 
Nahles ist aus meiner Sicht auch eher suboptimal, aber im Gegensatz zu einem geborenen Loser wie Schulz ist sie ein echter Gewinn.

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht wird sie eines Tages die Merkel der SPD. Das meine ich im positiven Sinn. :)

Warum haben sie so eine negative Meinung zu Schulz, ist er nicht genau auf ihrer Wellenlänge? o_O

https://www.zeit.de/news/2018-04/22...r-ersten-spd-chefin-gewaehlt-180422-99-996945

«Ohne ein starkes Europa werden die Populisten gewinnen», rief er den rund 600 Delegierten zu. «Dann gibt es Krieg.»
Die SPD werde als Friedensmacht gebraucht. «Der Kampf für Europa ist auch immer ein Kampf gegen Rechts
und in Deutschland ist das ein Kampf gegen die AfD.» Europa dürfe nicht zerstört werden.
Für Schulz gab es viel Beifall und stehende Ovationen. :ola: :ola::ola:
 
Werbung:
Zurück
Oben