• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

150.000 Orang-Utans weniger auf Borneo

Werbung:
Schade :(

Ich hab im Alter von 3-5 Jahren in Malaysia gelebt. In den Ferien sind wir oft weg geflogen. Neben Thailand, Singapur, Trauminseln und Indonesien waren wir auch mal in Borneo wo ich 1. Einen Orang-Utan in freier Wildbahn sah, und spielerischen Kontakt mit Jungtieren hatte. (auf einer Tierschutzstation)
Und dank meines unfassbar guten Langzeitgedächtnisses kann ich mich noch unglaublich gut daran erinnern. Das sind einfach tolle, intelligente Tiere! Wir haben Bananen und anderes Obst geteilt!
 
Mit Hilfe von Glyphosat, Gentechnik und Monokulturen werden "erfolgreiche Unternehmer" bald nicht nur die Orang-Utans ausgerottet haben sondern in immer schnellerem Tempo noch viele Arten mehr.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben

Über dieses Thema habe ich kürzlich im TV eine Doku gesehen, die wenigen Umweltschützer die dagegen
Klagen erheben haben fast keine Chance, denn der Profit ist Vielen wichtiger als der Naturschutz. o_O
 
Über dieses Thema habe ich kürzlich im TV eine Doku gesehen, die wenigen Umweltschützer die dagegen
Klagen erheben haben fast keine Chance, denn der Profit ist Vielen wichtiger als der Naturschutz. o_O

Vielleicht nicht vielen sondern nur denen, die vorgeblich die vielen vertreten bzw. repräsentieren. :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben