• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

10 Tage nach Pfingsten hatte ich einen Traum,

Jan Amos

New Member
Registriert
11. April 2003
Beiträge
404
den ich Euch meine Lieben mitteilen möchte, um zu erfahren, was Ihr davon haltet?


Wir sind Papst schrieb die BILD-Zeitung im vorigen Jahr was mich sehr bewegte, so war ich als Deutscher mit dem „wir“ mit davon betroffen.

Seither beschäftigt mich diese Nachricht dermaßen, dass ich sogar davon träumte im Vatikan dabei zu sein, als der Papst eine konzilartige Konferenz abhielt.
Folgendes trug sich zu:

Der Papst hat die Kardinäle zu einer wichtigen Sitzung einberufen. Natürlich fand das Treffen hinter verschlossenen Türen statt, denn es ging um eine, in der römisch-katholischen Kirche sehr umstritten Sache - das Frauenpriestertum.
„Meine höchstwürdigen Brüder“, sagt der Papst. „Unsere Kritiker haben scheinbar doch Recht. Es ist wirklich eine Schande, dass wir uns zu einer reinen Männerkaste entwickelt haben, und die Frauen als minderwertig für kirchliche Ämter halten. Andere christliche Kirchen haben dieses Unrecht schon längst erkannt und haben Frauen als Pfarrerinnen, ja sogar schon als hervorragende Bischöfinnen. Da müssen wir auch in unserer heiligen katholischen Kirche ganz schnell etwas ändern.“

Die Kardinäle sahen sich gegenseitig ungläubig und verdutzt an, denn dieser Sinneswandel des Papstes hat sie doch ganz schön überrascht.
„Ob der Papst vielleicht eine eindeutige Erleuchtung oder vielleicht sogar eine Erscheinung des heiligen Geistes hatte”, munkelt man untereinander?

Der Papst sieht die staunend und ungläubig dreinschauenden Gesichter der Kardinäle und erklärt, dass ihm die Gottesmutter im Traum erschienen sei und verlangt habe, dass es auch in der kath. Kirche ab sofort nicht nur Priester sondern auch Priesterinnen geben müsse. Falls er sich widersetze, dürfe er nicht damit rechnen, jemals heilig gesprochen zu werden.

Ein Moment war Totenstille. Dann wendete sich der Papst den ihn immer noch ungläubig und fassungslos dreinschauenden Kardinälen zu und fragt: „Wer von euch meldet sich freiwillig und ist bereit sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen zu lassen?“

Die Antwort habe ich nicht mehr mitbekommen, weil in dem Moment das Telefon klingelte und ich wach wurde. :confused:

Zu schade, denn das hätte mich wirklich interessiert, wie die Sache ausging und man diese Klippe umschiffen würde.

MfG
Jan Amos
 
Werbung:
Hallo Jan Amos !
Folgendes trug sich zu:

Der Papst hat die Kardinäle zu einer wichtigen Sitzung einberufen. Natürlich fand das Treffen hinter verschlossenen Türen statt, denn es ging um eine, in der römisch-katholischen Kirche sehr umstritten Sache - das Frauenpriestertum.
„Meine höchstwürdigen Brüder“, sagt der Papst. „Unsere Kritiker haben scheinbar doch Recht. Es ist wirklich eine Schande, . . .
. . .
. . .
. . .
„Ob der Papst vielleicht eine eindeutige Erleuchtung oder vielleicht sogar eine Erscheinung des heiligen Geistes hatte”, munkelt man untereinander?
. . .
. . .
Ein Moment war Totenstille. Dann wendete sich der Papst den ihn immer noch ungläubig und fassungslos dreinschauenden Kardinälen zu und fragt: „Wer von euch meldet sich freiwillig und ist bereit sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen zu lassen?“
Ein meines Erachtens recht lustiger Traum.

Weil ein Schulfreund aus mir immer einen Wissenschaftler machen wollte, teile ich noch folgendes mit: "Die Wahrscheinlichkeit der Verwirklichung des Traumes liegt nach meinem Ermessen bei 10 Prozent. Sie steigt auf 50 Prozent, wenn der nächste Papst aus dem südamerikanischen Raum kommt."

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben