• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

10 % MYTHOS

Plotin denkt vermutlich so wie es ist -und vermutlich muss er dabei - wahrheitsgemäß - dann eben immer noch auf dem (Stamm-)Baum seiner Nichtentscheidung sitzen!

Das Seiende sitzt vermutlich in 'Sei-Enden' ;) - Aber vielen Menchen ist das heutzutage Wurst ! :)

"Von selbst" käme doch niemand darauf, dass es um die Wurst ginge, falls alles gleichgültig wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Nach langem Nachdenken, - ca.10 Minuten - bin ich draufgekommen, dass Sie was falsch verstanden haben.
.....Aber das "macht" doch nichts! Nur denken Sie z.B. an die "Luft- und Raumfahrt". Dem Menschen "alles andere als zuträgliche" Techniken, erdacht von "gesunden Gehirnen"?? Oder an "Helene Fischer!".....

meint plotin
 
Wenn Plotin von Anideos beispielhaft hier verlangt, zum Beipiel an Helene Fischer zu denken, um zu begründen, dass falsches Verstehen nichts "macht", - dann könnte dies aber auch schon mal "richtig" verstanden werden - und dann "macht" dies schon etwas aus! :p
 
.....Aber das "macht" doch nichts! Nur denken Sie z.B. an die "Luft- und Raumfahrt". Dem Menschen "alles andere als zuträgliche" Techniken, erdacht von "gesunden Gehirnen"?? Oder an "Helene Fischer!".....

meint plotin
Jede Technologie kann sowohl zum Nutzen des Menschen als auch zu seiner Vernichtung eingesetzt werden. Entwickelt wird diese Technologie jeweils von gesunden und missbraucht von kranken Hirnen. Die Tatsache, dass manche dieser Technologien von kranken Hirnen angestoßen wurde, macht diese Menschen nicht zu Wohltätern der Menschheit.
 
.....Was den "Homo Sapiens" btrifft haben Sie vermutlich recht! Doch der ist doch auch bloß das "Resultat" eines "kranken Hirns", dass sich aus der "relativen Sicherheit den die Bäume" boten auf den "Erdboden" gewagt hat.....

meint plotin
Und deren Vorfahren haben wiederum im Wasser gelebt. Manches Argument kann man sich beliebig zurechtbiegen, wenn man den zeitlichen Kontext unterschlägt. :)
 
Jede Technologie kann sowohl zum Nutzen des Menschen als auch zu seiner Vernichtung eingesetzt werden. Entwickelt wird diese Technologie jeweils von gesunden und missbraucht von kranken Hirnen. Die Tatsache, dass manche dieser Technologien von kranken Hirnen angestoßen wurde, macht diese Menschen nicht zu Wohltätern der Menschheit.
Wie stoßen denn kranke Hirne die Entwicklung einer Technologie an, die aber trotzdem von gesunden Hirnen vollbracht wird. Kannst du das bitte erklären?
 
Entwickelt wird diese Technologie jeweils von gesunden und missbraucht von kranken Hirnen.

.....Will heißen, es gibt keine, um bei den "Unsinnstermini" zu bleiben, "gesunden oder kranken Hirne" sondern bloß "Hirne" die, nach dem ihnen "richtig erscheinenden Möglichkeiten" handeln!.....

macht diese Menschen nicht zu Wohltätern der Menschheit.

.....Wie auch! "Wohltäter kann bloß jeder für sich selbst sein".....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben