• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welt,Wille, Vorstellung .....da sind wir jetzt

Welches Gefährt wurde je zweckentfremdet,fragt die Jugend und forscht?
Bei flach und tief die Höhe eingerechnet,müßte doch das Vakuum in Betracht sich fragen,so hohl und noch zeitgemäß hat es keinen Nutzen etwas zu füllen was durch den Rost fällt:p
Der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr? ;)
Beim Sprüche klopfen :pcwut: erkannt man gleich, dass viele Worte hohl sind. :reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr? ;)
Beim Sprüche klopfen :pcwut: erkannt man gleich, dass viele Worte hohl sind. :reden:
Also ist die Musik das Mittel,das Drama dann der Zweck,in Anbetracht dessen das ich mich täusche,ob das Heilige grosse Sprüche klopft oder der Komödie Einlass gebietet,auf Kosten derer die unheilig sind,Nagel und Hammer zu vertauschen bzw,auf den Kopf zu stellen:hamster::ironie:
 
Werbung:
Warum, willst Du damit sagen, dass man selbst im Tode keine Ruhe hat?
Im Totpunkt existiert keine Zeit. Der Begriff 'im Tode' ist undefiniert.

Man kann also nur mutmaßen, indem man 'Ruhe als absoluten Stillstand' definieren muss, um 'seine' Ruhe zu haben.
Es steht allerdings nirgendwo geschrieben: "SEIN Wille geschehe".

Körper
(=Materie im Raum), Geist (= Programm in der Abfolge) und Seele (=Speisung in der Erkenntnis) vermögen nicht zur selben Zeit am selben Ort auf ewig in einer (triangulierenden) absoluten Ruhe bleiben.

Das ist weder naturgesetzlich noch geistgesetzlich möglich.

Meine persönliche Meinung: Um seine "Ruhe im Tode" muss sich der Mensch zuvor verdient gemacht haben.
Meines Erachtens ist es ein ganz besonderes Geschenk Gottes, nicht wiedergeboren werden "zu müssen".

"Corona-Tote" müssen natürlich auf jeden Fall wiedergeboren werden, solange sie das Paradies verunreinigen.

Es leuchtet jedem verstandeswilligen Menschen ein, dass ein (zu 2/16=1/8=12,5% ) geistesgestörter mRNA-Botschafter-Virus aus dem Jenseits im Diesseits des Herrn keinen paradiesischen Zugang zum Himmel versprechen kann.

Welt - Unwille und Nachstellung - in der (vorgeistigen) Nachtstellung - - da sind wir JETZT.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben