• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Explosion im Libanon

Es ist nicht schwierig, wie gesagt aber je penetranter Du fragst je weniger Lust habe ich darauf einzugehen.
 
Werbung:
Es ist nicht schwierig, wie gesagt aber je penetranter Du fragst je weniger Lust habe ich darauf einzugehen.

Die typischen Ausreden der kleinen Möchtegerne :D
(Penetrant und interessant dabei, die Männer zu beobachten in meiner Umgebung, welche wahren Motive sie haben gegen Demokratie/ Kapitalismus zu wettern. Übrigens auch dies kannst du 'nur' bei Karl Marx lesen!)

Bin gespannt wie die Bürger gegen die da Oben sich weiter wehren, weltweit. :cool:

Oder bleiben es immer die gleichen Machtspiele bis hin zum Faschismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
https://www.dasding.de/update/beirut-explosion-libanon-am-ende-seiner-kraefte-100.html

Als ich die Bilder sah, erinnerte mich dies auch gleich an ein Bild einer Atombombe.

Eine so starke Explosion gab es noch nie sagt man.


Ja, bei jeder sehr großen Explosion an/in der Atmosphäre entsteht so ein Pilz, der gängig auch als "Atompilz" bezeichnet wird. Hat aber nicht unbedingt was mit Kernreaktionen zu tun, es reicht dafür eine örtlich und zeitlich eng begrenzte, starke Wärmeentwicklung aus, unabhängig ihres Ursprunges. Je enger zeitlich und örtlich begrenzt, desto "schöner" die Konturen des Pilzes. Da eine Atombombe ein Paradebeispiel ist für große Wärmebildung, zeitlich und örtlich sehr stark begrenzt ist sie ein Paradebeispiel für solche Pilze. Auch, weil sie in der Regel sehr gut beobachtbar waren/sind (Atombomben sind bislang ja nur genau kontrolliert und unter genauer Beobachtung hochgegangen).

Verwaschenere Formen gibt es aber auch bei diversen Bränden (örtlich relativ eng begrenzt, zeitlich jedoch nicht) und selbst beim Wetter, wo sie als Wolkenform Cumulonimbus bekannt ist.
 
Zurück
Oben