• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus & Das deutsche Volk

Der rote Faden des Volkes ist nicht identisch mit dem schwarzen Faden des Staates oder dem blauen Faden der Religion.

http://www.prussia-gesellschaft.de/altpreussen-prussen.html

Es beginnt lange vor dem Hass der Österreicher & Bayern auf die "falschen" Preußen. Es beginnt zu einer Zeit als die Art des Lebens der westlichen Urpreußen (Prußen/Pruzzen) zwischen Weichsel & Memel und der Teutonen aus Jütland mit der Lehre Jesu in ähnlicher Weise identisch ist, was später noch bei den Katharern vor ihrem Untergang vorhanden war. Am längsten haben die Urpreußen Widersand geleistet und blieben ihrem natürlichen Glauben treu.

Die Lehre Jesus brachte Jesus selbst in die Marter, so wie den Untergang ähnlicher, die sich nicht beugen wollten.

Würde und wäre in der Kirche die Lehre Jesu gelehrt und gelebt, so hätte die Kirche nie mit Hilfe ihrer vielen Orden und "Jesus als Schild (=bewusster Missbrauch)" den vielen Menschen den Untergang und zum großen Teil die Vernichtung beschert.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun die chaotische Moderne, sie gab es schon immer, zu allen Zeiten, unterwürfig oder überheblich hinnimmt,
so lange man lebt ist Akzeptans notwendig aber man kann ihr entkommen, mit verschieden Süchten und letztlich mit dem Tod.
Ein nicht leben in der Gegenwart ist für einen Lebenden nicht möglich. Ein Dilemma, ich weiß aber es gibt keinen anderen Weg.
 
Aus deinem Link:

:D

Zeige mir ein Volk (Stamm), das ohne unterwürfig zu sein, ohne zu herrschen, mit anderen friedlich coexistierte und du bist in diesem Thema goldrichtig.....:grouphug:
Der Eskimo z.b,und ob er von Klimaerwärmung redet oder sein Ding einfach weiter macht:p
Schön aber das du Volk und Stadt trennst,also was z.b heißt,auch wenn ich als Afrikaner,Chinese und und gehöre ich dem Staat als z.bDeutscher,nur aber das Volk,also sein Volk,sollte mancher noch erkennen,was aber nicht jedem möglich ist,allein deshalb ,daß ich dies danach auf Religionen ausweiten könnte.,.....
Warum,egal welcher Krieg,..die Kirche,..denk selber:blume2:
 
Schaut mal was man euch hier zeigt! Die Entstehung des deutschen Volkes.

Tatsächlich bieten diese Spiele einen sehr viel besseren Eindruck von der Weltgeschichte, als es alle Lehrbücher vermögen.

So in etwa war es wohl, als die Menschheit nach der Flut wieder von vorne begann. Damals wurden die letzten Riesen noch gejagt und ausgerottet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben